Ich habe seit Montagabend orgalutran gespritzt, da war der ES vermutlich schon im Gange. Auf jeden Fall war er zwischen Montagabend und gestern.
Ich sollte aber bis heute morgen noch orgalutran weiter spritzen, da heute nochmal Kontrolle war, ob der ES schon war (Montagabend sah im UT alles gut aus, folikel noch da, aver BT deutet ES an, so war es dann auch).
Nun zur Frage, könnte ich rein theoretisch noch auf natürlichem Weg schwanger geworden sein? Oder ist das durch orgalutran per se nicht möglich?!
Weiß das jemand?
Schwanger werden unter Orgalutran möglich?
Hallo lea, ich möchte dir mal antworten.
Orgalutran soll ja klar den ES unterdrücken. Klar kann es bestimmt mal passieren, aber ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen. Deshalb wird dieser ja ständig per US kontrolliert.
LG
Star2020 😇 mit ⭐ und etwas Hoffnung
Danke für deine Antwort,
Es ist aber so, dass es den Es nicht unterdrückt hat, deswegen kann die Punktion ja nicht stattfinden, der es war schon.
Abet Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Medikament quasi dazu geführt hat, das kein richtiger es war?!
Also wenn ein ES stattgefunden hat, dann kann man theoretisch auch schwanger werden. Orgalutran schadet ja nicht der Eizelle, sondern soll lediglich das Springen des Follikels durch das Hemmen des GnRH verhindern. Dieses Hormon reguliert die Ausschüttung von LH und FSH. Sonst könnte man die punktierten EZ ja auch nicht verwenden. 🤷🏻♀️
Danke 😊
Die Info wollte ich wissen, ob es der EZ schadet. Vielen Dank