ACHTUNG FOTO! Kann man abgestoßene Endometritis optisch erkennen?

Guten Abend liebe Mädels,

durch das Abwischen auf der Toilette eben bin ich neugierig und würde darum gerne Euer Schwarmwissen anzapfen.

Ich habe am Samstag mit einer Antibiotikakur wegen leichter chronischer Endometritis angefangen. Ab Montag bekam ich leichte Blutungen, etwas zu früh für die Periode, da erst ZT19, aber es spricht auch alles für einen anovulatorischen Zyklus.

Da ich beim Abwischen grundsätzlich immer kontrolliere ob ich noch blute fallen mir seit heute jedesmal viele kleine (Gewebe-)Pünktchen auf dem ToiPapier auf (siehe unten unappetitliches Foto). Ist für mich das erste Mal und nun frage ich mich: ist das typisch Abbruchblutung da ich keinen Eisprung hatte oder könnte es entzündete Gebärmutterschleimhaut sein die durch das Antibiotika gerade abgestoßen wird?

Freue mich wenn jemand meine Wissenslücke füllen kann.

LG
PilLoW

1
Thumbnail

Hier das Bild dazu...

2

Mmmhh gute Frage vielleicht Einnistung Blutung

3

Hei. Habe auch gerade 14 Tage Antibiotika eingenommen und bei mir fingen nach ein paar Tagen ebenso Schmierblutungen an die anhalten bis jetzt, immer mal wieder. Meine KiWu Ärztin sagt es habe keinen Zusammenhang aber ich denke wohl eben doch🙈Kann dir also nur mit einer Erfahrung helfen.

4

Hallo,
Ich habe keine Erfahrung mit Endometritis oder Antibiotikakuren.
Solche Pünktchen habe ich aber immer mal wieder, wenn die Periode zu Ende geht. Bisher hatte ich auch keine Beschwerden bzw. Diagnosen. Ich glaube das ist normal und muss keine Bedeutung haben.
Liebe Grüße
Naseweis

5

Danke Mädels für euer Feedback 😊

Ich fand einfach den Gedanken interessant, die Wirkung des Antibiotikas eventuell "sehen" zu können.

LG
PilLoW mit ⭐ ⭐