Hey :)
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass viele hier Omega 3 einnehmen.
Habt ihr im Vorfeld den Wert im Blut bestimmen lassen?
Oder kann man eine bestimmte Menge Omega 3 täglich bedenkenlos einnehmen?
Ich brauche mal eure Hilfe zu Omega 3
Ich wüsste nicht, welcher Blutwert das sein soll 🤷
Kann man ganz bedenkenlos nehmen, ist nur Öl.
Falls du keine Kapseln möchtest, kannst du zusätzlich oder für Salate, ins Müslis oder ähnliches Leinöl geben, zum Kochen/Braten Rapsöl, und falls du es magst 2 Mal wöchentlich fettreichen Fisch, Lachs zum Beispiel.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+4
Oh super danke für deine Antwort :)
Hallo! Die Dosierung bei verschiedenen Herstellern ist extrem unterschiedlich. Ich habe hier mal in einem Post gelesen, dass Dr. Reichel-Fentz mindestens 1000 mg pro Tag empfiehlt. Ich habe jetzt das Produkt von Pure Encapsulations und komme mit der empfohlenen Tagesdosis laut Beschreibung sogar auf 2000 mg. Norsan soll auch ein guter Hersteller sein.
Liebe Grüße, Feldlerche
Achja: Die Kapseln guter Qualität sind relativ teuer. Wird halt aus Tieren gemacht, das wirkt sich sicher auf den Preis aus. Für Vegetarier gibt es Alternativen aus Algen.
Man kann zwar den Omega 3 Index bestimmen lassen, aber du kannst bedenkenlos Öl o.ä. einnehmen. Hab auch noch nie gehört, dass jemand den Wert tatsächlich hat bestimmen lassen.
Ich nehme das bereits erwähnte Öl von Norsan. Das ist 1 EL am Tag mit 2000mg.
Hallo,
Ich nehme die Omega 3 Kapseln Forte von Dr. Böhm, da diese nicht den typischen Fischgeschmack haben weil sie erst im Darm verarbeitet werden. Habe sie wie empfohlen ab Kiwubehandlung genommen und nehme sie auch jetzt in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Happygirl 🤰 37+2
Hallo!
Meine Heilpraktikerin hat mir ganz zu Beginn meiner kiwu-Reise HS Omega 3 bestimmt.
Damals war ich noch in guter Hoffnung das es alternativ funktioniert 😅 mein Wert war damals sehr niedrig und ich habe dann ein Algenpräparat eingenommen. Leider bin ich dann trotzdem ein 3/4 Jahr später in der Kiwi gelandet. Mein betreuender Arzt hat mir dann unabhängig von dem Ergebnis vo Beginn an zu folsäure etc. Omega 3 empfohlen
Liebe DaNa326,
Ich hab zu meinen omega Index über
OMEGAMETRIX bestimmen lassen. Die Anregung kam damals von meiner TCM gynakologin, man kann aber glaub ich auch einen Selbsttest für zu hause anfordern, man träufelt ein paar Tropfen Blut auf das entsprechende trägerpapier und schickt es ins Labor.
Seit dem nehme ich Norsan -Öl ein, da ist vegan.
Lg
Bei mir hat es inzwischen geklappt, aber das lag vermutlich nicht nur am omega 3 ;)
Ach ja, habs auch in der ss und der stillzeit eingenommen, wegen erneutem kiwu nehm ichs gleich weiter ;)