Bitte um Hilfe - natürlicher Kryo

Hallo,

in diesem Zyklus mache ich einen natürlichen Kryo.
Ich habe für US Termin angerufen und ich soll am 11. ZT hingehen.
Aber davor soll ich ab dem 5. ZT Gonal 50 Einheiten spritzen.

Wie weiss man dass ich keine Zyste habe? Oder ist es egal?

1

Ich stehe auch gerade am Anfang von meinem ersten Kryozyklus.
Bei mir wird es genau so gemacht. Es wurde lediglich am Anfang des Zykluses noch einmal Blut abgenommen. Ich stimuliere ab ZT 3 leicht mit Gonal und muss am ZT 10 zum ersten US. Ich denke, das ist das normale Vorgehen.

2

Wenn du dir sicher gehen willst das du keine Zyste hast musst du am Anfang vom Zyklus einen US termin machen bzw. wenn was zu sehen ist auch einen BT dann kann man den Wert dann vergleichen!
Bei mir wollten sie auch letztes mal erst am ZT 8 einen Termin, da hab ich dann nachgehackt und gesagt das sonst immer am Anfang kontrolliert wird ob eh keine Zyste ist, hab dann sofort einen Termin bekommen!
Hin und wieder hilft einfach nachfragen, man verliert einfach sonst wieder soviel Zeit find das auch mühsam!
Wann hast du denn immer deinen ES?
Lg Eve

3

Huhu,

meine Kiwu-Kliniken hätten auf jeden Fall vor der Stimu einen US gemacht.

Nur im natürlichen Kryo-Zyklus ohne Stimu wurde bei mir darauf verzichtet.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 26+4

4

Und was meinst du könnte passieren wenn ich eine Zyste habe und trotzdem für den natürlichen Zyklus am 5. ZT anfange zu stimulieren?
Zur US muss ich am 11. ZT.
Könnte es dann sein dass wir erst dann entdecken dass eine Zyste gibt? Dann findet kein Transfer statt und ich habe Gonal ohne Grund gespritzt...

5

Die Zyste könnte zum Beispiel den ES verhindern. Wenn sie selbst hormonaktiv ist, wäre der Zyklus hinfällig.

Durch die Stimu könnte die Zyste noch größer werden.

Ein TF wäre dann nicht möglich.

weitere Kommentare laden