Chancen Tag 3 Transfer nur 6 Zeller C-Qualität

Hallo. Hatte heute Transfer meiner beiden Embryos. Einer war heute nur ein 6 Zeller in C
Qualität. Der andere - nein es ist kein Witz - ein 1 Zeller in C Qualität. Fast wie ein schlechter Scherz das ich den überhaupt zurück bekommen habe 🙁
Ich bin sehr traurig. Es waren ja eh nur 6 EZ die punktiert wurden. 2 waren unreif, 2 leer oder auf jeden Fall kein „normaler“ Inhalt.
Es war meine 3. ICSI und ich bin sehr mutlos
und verzweifelt. AMH ist 0,59. Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich gar nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Und ob es mit meinen Zellen überhaupt noch Sinn macht. In der 1. ICSI schlechte frühe blasto, 2. ICSI 7 Zeller und 8 Zeller in B-Qualität (ich war kurz schwanger) und Kryo einer sehr schönen expandierten Tag 6 blasto. Und nun das niederschmetternde Ergebnis. Sorry fürs ausheulen!

Meine eigentlich frage ist, welche Chancen ich überhaupt mit den 6 Zeller habe? Der ist doch hinterher und schön sah er wirklich nicht aus 🫣 von den Einzeller red ich mal gar nicht 😅 ich bin Realist und sehe eher Fakten. Eigentlich hab ich gar keine Hoffnung.
Hat jemand vllt positives zu berichten?

1

Fühl dich fest gedrückt!! Das wichtigste ist erstmal, dass du positiv bleibst und dem Ganzen eine Chance gibst. Denn das ist es, eine tolle Chance auf das lang ersehnte Baby!
Natürlich muss man auch realistisch sein, aber jedenfalls bei dem 6-Zeller besteht doch wirklich Hoffnung!! (Von einem 1 Zeller habe ich auch noch nie gehört, oh man #gruebel#schock#rofl) Mir wurde zum Beispiel die Qualität nie gesagt, also jedenfalls keine genaue Klassifikation. Aber ich habe von einigen gehört, die auch mit C Qualität schwanger geworden sind, auch wenn es natürlich heißt, dass A besser ist. Aber es heißt ja nicht, dass es mit C nicht geht.
Ich kenne das Problem der "schlechten Ausbeute" und schlechten Befruchtungsraten leider nur zu gut. Ich hatte insgesamt 5 ICSI Stimulationen/Punktionen mit insgesamt nur 4 Transfers. Aber ich kann dir sagen, schwanger geworden bin ich mit einem 6-Zeller an Tag 3 (als einziger übrig geblieben...), bei dem der Arzt beim Transfer sinngemäß sagte, es wäre ja zu schade, ihn zu verwerfen wenn wir schon den ganzen Aufwand gemacht haben, aber er glaubt nicht daran. Ich war dann total verwirrt und traurig...aber habe dann umso mehr an ihn geglaubt!! Leider endete das Ganze in einem MA, aber das hätte ja genauso mit einer Top-Blasto an Tag 5 passieren können.
Also wie gesagt, freu dich über den Transfer und glaub fest daran!! Viel Glück!!#klee

2

Vielen Dank 🥹 ja stimmt schon, mit der schönen Blastozyste wurde es ja bei mir auch nichts und es sind ja eig nur Momentaufnahmen. Wäre ich nicht so belesen und „im Thema“ hätten man mir heute natürlich auch kein so negatives Gefühl gegeben in der Klinik.
Mein Mann meinte, vllt darf man den Einzeller nicht verwerfen.. aber mal ganz ehrlich, wenn er sich bis Tag 3 nicht geteilt hat, wird kein Wunder geschehen 😅😅 so ein arger Bummler kann’s nicht sein.
Danke für deine Geschichte! Dir sucht viel Glück. Steckst du aktuell in einer Behandlung? 🍀

3

Ne also so ein Bummler kann denke ich auch sicher nichts mehr werden und eine starke Entwicklungsverzögerung ist ja wirklich kein gutes Zeichen.
Anders bei dem 6-Zeller, der hinkt ja nur minimal hinterher!!
Falls es nichts wird, hast du schon mal über EZS nachgedacht? Ich selbst habe da keine Erfahrungen mit, aber hier im Forum von einigen Mädels gelesen, bei denen das endlich der Schlüssel zum Erfolg war!!
Ja ich bin auch gerade in Behandlung!! Wir hatten die ICSIs mit TESE Proben (wg Azoospermie), aber die Qualität war immer sehr schlecht und die Proben dann auch aufgebraucht. Wir haben uns dann entschieden, es mit Spendersamen zu probieren. Ich habe links einen verschlossenen Eileiter, aber ich hatte bei der US Kontrolle neulich Glück und Eierstockaktivität rechts. Habe dann leicht stimuliert und 2 Follikel, mit denen ich nun - nach den ganzen ICSIs - nun eine Insemination probiere! Die hat heute stattgefunden! Ich weiß, dass die Erfolgsaussichten da nicht sooo hoch sind, aber das gilt ja meistens wegen des eingeschränkten Spermiogramms. Bei dem Spendersamen ist das ja nicht das Problem. Also bin ich sehr gespannt und aufgeregt, fast so wie sonst immer nach dem Transfer :-)

weitere Kommentare laden
4

Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Denk aber positiv. An PU 3 sollte es im Idealfall ein 6-10-Zeller sein. Es ist nur eine Momentaufnahme. Es ist also alles okay :-)

Ich hatte heute auch meinen Tf (auch PU3) von einem 4-Zeller.

5

Dann drücke ich dir auch die Daumen und hoffe, dass wir beide bald mit einem
Positiven Test belohnt werden ❤️