Schmierblutung PU+13

Hallo zusammen,

Ich brauche heute eure Erfahrungen.

Wir sind grad bei unserer ersten ICSI, heute bin ich PU+13 TF+8. Wir haben zwei wunderschöne Blastos zurückbekommen.

Ich habe seit gestern Abend Schmierblutungen. Gestern Abend nur ein paar Schlieren, heute Morgen war nichts mehr zu sehen und seit heute Mittag ist es etwas mehr aber nur beim „Abwischen“.

In der KiWu habe ich schon angerufen und die meinten, das kann durchaus mal vorkommen und solange es nicht mehr wird und ich keine Schmerzen habe ist alles ok. Ich hab erst nächste Woche Mittwoch meinen BT.

Hatte das schon einmal jemand von euch und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Danke euch.

1

Schmierblutungen hatte ich bislang immer nur im Kryo- oder künstlichen Pausenzyklus, wenn das Progesteron nicht so gut gewirkt hat. Nach dem ICSI Transfer noch nicht, da hatte ich immer Cyclogest Zäpfchen.
Ich nehme an, du nimmst auch welches? Bei mir wurde, da es bekannt war, dass es zu Schmierblutungen kommen kann, dann beim Transfer auch noch einmal Blut genommen um den Progesteron Wert zu checken und gesagt, ggf. müsste ich auf Spritzen umsteigen, da die besser wirken. Beim Transfer sagte der Arzt, dass es wenn man Schmierblutungen bekommt, nicht heißt, dass man nicht schwanger ist, sondern mit der Hormonlage etwas nicht stimmt.
Spätestens beim BT werden sie dann ja dein Progesteron bestimmen.
Ich drücke dir die Daumen!#klee

2

Hallo liebe Kati,

ja aktuell nehme ich Utrogest. 3x tägl. vaginal ein.

Ich hatte zuvor 3 stimulierte Inseminationen und da hatte ich nie Schmierblutungen oder so. Da hat die Periode auch immer erst einige Tage nach dem Absetzen des Utrogest eingesetzt.

Daher bin ich grad ein wenig verunsichert.

3

Verstehe ich :-(
Man achtet dann ja so auf alles und macht sich Gedanken!
Ein Unterschied könnte sein, dass man nach der Punktion der Körper weniger eigenes Progesteron produziert, da die Follikel bei der Punktion ja komplett abgesaugt werden und kein Gelbkörper zurückbleibt. Bei der Insemination hat man ja einen richtigen Eisprung und einen richtigen Gelbkörper. Ich musste dann weniger Progesteron unterstützend nehmen als bei der ICSI.
Hast du noch zuhause selbst keinen SS Test gemacht und wartest den BT ab?
Liebe Grüße!!#herzlich