Hallo ihr,
Nächste Woche haben wir den Besprechungstermine für unsere 2. ICSI. Unsere erste ICSI endete im Juni leider mit der EZ Entnahme, da dort festgestellt wurde dass alle 16 Follikel bereits kurz vorher gesprungen waren. Das ware für uns ein ziemlicher Schock…
Nun bin ich entsprechend aufgeregt und habe Sorge dass es uns wieder so ergeht. Es gibt nicht viel was angepasst werden kann. Durch extremes PCOS kommt kein anderes Protokoll für mich in Frage, da das Risiko eines OHSS extrem hoch ist… Wir haben letztes Mal mit 100 IE Gonal F 16 Follikel gehabt. Diesmal werden wir es mit 80 irgendwas Gonal probieren und einem Medikament zur Unterdrückung.
Bin mir nicht so sicher was ich mir von dem Post überhaupt erwarte aber ich habe echt Angst dass es wieder alles um sonst ist…
Start der 2. ICSI
Ich meinte natürlich „einem anderen Medikament zur Unterdrückung“ 😄
Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+4
Ich drück dir natürlich auch alle Daumen! Vielleicht als Tipp, obwohl du nicht danach gefragt hast 😅…
Ich habe auch PCOS und hatte bei der letzten ICSI mit Rekovelle und Luveris stimuliert. Rekovelle ist speziell für PCOS Kandidatinnen. Das kann an das AMH angepasst werden. Ich hatte damit das erste mal seit Beginn ne normale Anzahl Eizellen und das erste mal zumindest ne biochemische Schwangerschaft. Das Ergebnis der zweiten Kryo liegt grade in meinem Arm. Alles Liebe für dich!
Ich habe mit PCO keinerlei Erfahrungen, aber ich habe so ein "Punktions-Trauma" wie du. Bei waren die Follikel einmal zwar nicht gesprungen wie bei dir, sondern im Gegenteil, keine einzige konnte punktiert werden. Es waren 15 Stück, aber die Auslösespritze hatte nicht gewirkt und so konnte keine Eizelle gewonnen werden. Bei dem Mal hatte ich, anders als sonst, nicht mit HCG ausgelöst und mein Körper hat darauf nicht reagiert. Der reinste Horror, als der Arzt zu mir kam. Und alles war umsonst, die Stimulation, die Punktion, das Hoffen, die Freude auf einen Transfer. Ich habe dann erstmal eine Zeit Pause gebraucht und beim nächsten Mal riesige Panik gehabt, dass das wieder passiert. Aber das Gute, und das will ich dir mit auf den Weg geben: Beim nächsten Mal war alles gut! Ich weiß, unsere Fälle kann man nicht vergleichen. Aber die Ärzte tun sicher ihr Bestes, damit dein nächster Versuch auch erfolgreich wird. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
Danke für deine Nachricht.
Es freut mich sehr zu hören, dass es bei dir dann geklappt hat. Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung.
Ich werde nun mit 2 Spritzen am Tag unterdrücken. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich einen Unterschied machen wird, da der ES ja nach der Auslösespritze kam… Vllt versuche ich wirklich mal mit HCG auszulösen, je nach dem wie unser Arzt das Risiko einschätzt während der Stimulation. Vllt reagiert mein Körper einfach über bei Triptofem 🤷♀️