Hilfe! Timing Transfer - Ovulation

Ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?
Ich befinde mich im Transferzyklus, geplant ist ein natürlicher modifizierter Zyklus. Freitag war ich beim Ultraschall, da war der Follikel bei 1cm, Montag dann bei 1,55cm (Schleimhaut 7,..). Auslösen sollte ich Mittwoch Abend, der Transfer (Blastozyste) ist für Mittwoch darauf geplant.
Was mich beunruhigt : ich hatte Dienstag und Mittwoch spinnbaren Zervixschleim, Mittwoch Nachmittag auch einen positiven Ovulationstest. Auslösen sollte ich Abends trotzdem.
Jetzt habe ich seit Mittwoch Mittag überhaupt keinen Zervixschleim mehr. Müsste das nicht anders sein?
Ich hab echt Schiss, dass der Eisprung schon war und damit das ganze Timing überhaupt nicht mehr passt.
Wie schätzt ihr das ein?

1

Dürfte alles prima passen 🙂

Der ES ist nicht sofort nach dem positiven Ovu, sondern 12-36 h später, es gibt etwas Toleranz.

Auf ZS darf man gar nichts geben,erst recht nicht unter den Medikamenten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+4

2

Danke für deine beruhigende Antwort. Ich bin dermaßen nervös... 🙈

3

Hatte ein ähnliches Problem letzten Zyklus. Hab dann recht viel gegoogelt.
Der ovitrelle Wirkstoff setzt sich auf die Rezeptoren vom LH Hormon o so Und wirkt aber langsamer, deswegen kann man das ovitrelle auch schon spritzen wenn das lh hoch ist.
Ich finde das timing korrekt.
Und wie schon geschrieben, würd ich munter medis dem zervixschleim wenig Bedeutung schenken.

Ganz viel Glück wünsche ich dir

4

Ah, das hilft mir auch schon weiter. Ich bin trotzdem echt irritiert über den fehlenden beziehungsweise überhaupt nicht mehr spinnbaren Zervixschleim, das hatte ich noch nie (und es ist nicht die erste Auslösespritze in den letzten Jahren...). Außer der Ovitrelle habe ich bis jetzt auch noch gar keine Medikamente genommen.
Aber ein eigener Eisprung 30 Stunden nachdem der Leitfollikel bei 1,55cm war ist unwahrscheinlich, oder?

5

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. irgendwie ist die antwort auf meinie antwort nciht bei mir angekommen.
hattest du schon transfer?
der zervix schleim ist bei mir acuh schon davor öfters spinnbar, hängt glaub ich irgendwie mit dem steigenden östrogen zsuammen,

weiteren Kommentar laden