Hallo,
Mein Zyklusmonitoring ist abgeschlossen und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Hurrah!
Wegen des sehr stark eingeschränkten SG meines Mannes steht bei uns eine ICSI an. Die Ärztin hat eine im natürlichen Zyklus empfohlen. Pro Zyklus kann maximal eine Eizelle punktiert werden, dafür spart man sich die Stimulation.
Hat jemand hier Erfahrungen damit? Ich frage mich wie man das mit der Punktion zeitlich so perfekt timen kann. Muss man dann zur Zyklusmitte jeden Tag antanzen und wenn’s gut aussieht wird punktiert?
Ich bin 27 Jahre alt und habe mich mental auch schon darauf eingestellt einige Jahre und Versuche auf mich zu nehmen, bis es klappt. Außerdem brauche ich vergleichsweise lange mich an etwas zu gewöhnen, weswegen ich die längere Laufzeit nicht nur als Nachteil sehe.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen :)
Naseweis
Stimulieren oder Naturelle
Guten Morgen
Ich habe eine ICSI Naturelle gemacht. Ich musste so ca ab Zyklustag 8 hin zum us da ich einen kurzen Zyklus habe. Und dann zwei Tage drauf wieder. Normal wirst du streng bewacht das man den ES ja nicht verpasst.
Finde ich super dass deine Ärztin dass vorschlägt. Hatte drei IVF naturelle, die dritte war erfolgreich und ist jetzt schon 3,5 Jahre alt. :)
🙋♀️
Wir haben mittlerweile zwei Stimulierte ICSI's hinter uns!
Ich habe bei meinem Arzt auch die Naturelle angefragt!
Er hat allerdings darauf hingewiesen, dass die KK die ersten zwei/drei ICSI's bezuschusst...
Die Stimulierte ICSI ist durch die Medis viel Teurer! Weshalb wir uns dann erstmal für unsere 3bezuschussten versuche für die Stimulierte ICSI entschieden haben und dann auf die Naturelle umsteigen!
Ich weiss ja nicht, wie ihr versichert seit, aber vielleicht ist das auch nochmal ein Gedanken an stoß!
Viel Erfolg euch!
Hallo,
Ja die Bezuschussung ist ein guter Hinweis. Weil ich privat versichert bin und mein Mann gesetzlich, sind wir Selbstzahler. Daher ist es von Vorteil, wenn ich die teuren Medikamente nicht auch noch zahlen muss.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch.
Ich hatte sowohl eine stimulierte ICSI als auch drei ICSI Naturelle. Die Stimulation habe ich nicht gut vertragen, die Naturelle fand ich viel entspannter. Ich musste ab ZT 9 zum US und dann alle zwei Tage (waren bei mir max 2 US nötig). Der ES wird ausgelöst und dadurch trifft man den richtigen PU Zeitpunkt. Ich habe noch Diclofenac genommen damit kein frühzeitiger ES stattfindet. So hat es bei mir gut funktioniert. Der dritte Versuch war erfolgreich und ich bin nach mehreren FG zum ersten mal im zweiten Trimester und aktuell in der 17. SSW.
Bei einer Naturelle kann es schon sein, dass es etwas länger dauert bis du schwanger wirst, man muss sich evtl erst an das perfekte Timing rantasten. Falls das für dich ok ist könntest du dir mit der Naturelle die Hormone sparen.
Viel Erfolg. 🍀
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe Schwierigkeiten mich mit der Hormonellen Stimulation anzufreunden. Nach dem ersten Anschein ist bei mir alles in Ordnung. Der Grund für die ICSI also nur das eingeschränkte SG meines Mannes. Da scheue ich mich einzugreifen, wenn eigentlich alles richtig funktioniert.
Das kann ich sehr gut verstehen. Da wäre eine Naturelle vermutlich eine gute Alternative. Ich drücke euch die Daumen. 🤞