Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich überlegen, einen Termin in der KiWu-Klinik in Offenbach zu machen.
Hat da jemand (aktuelle) Erfahrungen, die er/sie mit uns teilen würde?
Liebe Grüße
KiWu-Klinik Offenbach
Hallo meine Liebe,
wir waren dort und haben gewechselt. Fachlich hat die Klinik einen guten Ruf. Wir waren allerdings mit der Betreuung dort nicht zufrieden. Auf das Erstgespräch haben wir 3 Monate gewartet; das ist ja noch okay. Hatten dann im März das Erstgespräch (nur telefonisch!). Auf Termine für Spermiogramm, Blutuntersuchung und den ersten Ultraschall mussten wir auch lange warten. Die hatten wir dann im Mai und Juni. Paralleles Zyklusmonitoring per Ultraschall wurde nicht gemacht. Wir hatten dann Anfang Juli den Termin zur Befundbesprechung (auch wieder nur telefonisch), der uns aber abgesagt wurde, weil die Ärztin krank war. Kann ja passieren; alles kein Problem. Als ich jedoch dann den Alternativtermin bekommen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen: ENDE SEPTEMBER! Natürlich auch wieder telefonisch. Zu diesem Zeitpunkt wären die Befunde 3-4 Monate alt und damit sowieso nicht mehr aussagekräftig gewesen. Uns hat es dann gereicht. Haben uns dort auch nie wirklich wohl gefühlt und die ganzen Telefontermine haben wir auch als unprofessionell empfunden. Sind dann nach Wiesbaden mit allen Befundengewechselt. Ende Juli angerufen, Anfang August Termin bekommen, Mitte August Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im September dann die erste IUI. Und die geben sich dort riesige Mühe, alle Terminwünsche möglich zu machen. Der Wechsel war die beste Entscheidung.
Ich will dich da aber auch nicht zu sehr negativ beeinflussen. Vielleicht hatten wir einfach Pech, keine Ahnung. Auf Google haben sie ja viele gute Bewertungen. Wobei ich sagen muss… meine negative Bewertung wurde gelöscht. Sehe das also ein bisschen… na ja.. kritisch.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
Liebe Grüße 🌷
Hey,
Ohje, das klingt ja wirklich nicht gut.
Das mit den telefonischen Terminen ist wohl immer noch so, es hieß bei der Infoveranstaltung, wegen Corona.
Aber das war mir auch direkt eher negativ aufgefallen.
Und Wiesbaden kannst du empfehlen? Hat es bei euch denn geklappt?
Vielleicht kannst du mir noch mehr Infos zu Wiesbaden schicken? Das wäre lieb.
Schreib mir gerne eine PN mit den Fragen, die du wissen möchtest 😊
Hallo, guten morgen Fellbaerin, ich kann dir auch nur abraten 🙈.
Hab mich null wohl gefühlt, es sind Sachen passiert, das wäre zuviel zum Schreiben. Außer der Chefarzt kann ich zu keinem Arzt raten.
Die Baby Take Home Rate soll zwar gut sein, aber Chaos. Meine Freundin war auch dort, ist nicht schwanger geworden und lebt jetzt kinderlos.
Ich habe dann gewechselt und bin zufrieden, auch wenn die Kiwu-Zeit nicht einfach ist.
LG
Star2020 mit ⭐ und Hoffnung
Hey,
auch das klingt nicht besonders vielversprechend. Vielleicht kannst du mir ein paar mehr Einzelheiten erzählen, wenn dir das nicht zu privat ist… auch gerne als private Nachricht.
Darf ich fragen, wohin ihr gewechselt seid?