Unsichere Frühschwangerschaft-was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Mitte September meinen ersten Transfer nach erster Icsi. Ich bin schwanger, aber es ist ein absoluter Krimi und vielleicht habt ihr eine Meinung zu meinem Fall🙈.
Ich hatte an Pu+15 einen Bluttest und der HCG war nur bei 34. Dann stieg er immer weiter und war Mittwoch bei 8000. Die heutigen Blutwerte stehen noch aus.
Letzte Woche war ich mit Verdacht auf ELSS im Krankenhaus. Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, da am Samstag im Ultraschall an 5+2 eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen werden konnte. Ich durfte anschließend nach Hause,hatte jedoch Freitag und Samstag ganz leichte Blutungen.
Heute war ich wieder beim Ultraschall bei 6+1 und die Ärztin in der Kiwu Klinik hat einen Embryo +Herzschlag gesehen. Sie meinte,dass der Embryo etwas verzögert in der Entwicklung ist und wir abwarten müssen. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder einen Ultraschall Termin.
Ich möchte mir lieber nicht zu viel Hoffnung machen und bin noch sehr unsicher.

Liebe Grüße
Franzi

1

Embryo und Herzschlag bei 6+1 ist doch perfekt 🍀 Glückwunsch zur SS 🥳

Eigentlich interessiert der HCG Anstieg nicht mehr, wenn es einen US Befund gibt. Versuch dich nicht verrückt zu machen, schicke viel Liebe in deinen Bauch und es wird hoffentlich alles gut! Ich werd nie verstehen, wieso manche Kliniken vor der 7. SSW US Termine vergeben, man liest gefühlt jeden Tag von einer super verunsicherten Frau und das ist ganz oft unnötigerweise 😞

Alles alles Gute für dich!

2

Danke dir 😘
Mein Progesteron war leider nur bei 7. Die Ärztin meinte das wäre zu schlecht. Ich soll aber nicht mehr Progesteron einnehmen.

5

Also erstmal hab ich gedacht...ich hatte an PU+16 nur 46 und PU+18 80 und unser Sohn wird zwei, also alles gut aber Prog bei 7 und der Arzt sagt nichts nehmen finde *ich* bedenklich. Ich (! Bin aber kein Arzt) würde Prolutex Spritzen und Prog erhöhen......bitte hak da nochmal nach!

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube, du kannst doch beruhigen. Letzte Woche war ich bei 6+1 bei meiner Frauenärztin. Sie konnte nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Kein Herzschlag. Sie meinte, dass es so vollkommen in Ordnung sei. Gestern bei 7+2 in der Kiwu-Klinik war der Arzt sehr zufrieden. Es sind ZWEI Embyonen mit Herzschlag

4

Damit hat man bei mir an 6+1 noch nicht gerechnet

12

Hey Franzi,

fühl dich mal umarmt. Das ist alles extrem Nervenaufreibend.

Aber: du hast einen Embryo mit Herzschlag! Das ist ein Meilenstein und ein großer Grund sich zu freuen.

Versuch in deinen Körper und dein Baby zu vertrauen. Vielleicht lässt du mal noch Progesteron checken. Alles weitere zeigt sich dann beim ETS.

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und ganz viel positive Gedanken.

LG blondie 🍀🍀

13

Danke fürs Mut machen.
Ich hoffe es ist generell ein gutes Zeichen, dass ich beim ersten Transfer 🤰 geworden bin, egal wie es jetzt ausgeht.