Hallo ihr Lieben,
nach ein paar Wochen Forenpause, melde ich mich wieder zurück...
Heute hatte ich PU und es konnten 3 Eizellen punktiert werden.
Ich war zugegebenermaßen erst etwas enttäuscht, da man im Ultraschall 7 schöne, gleichmäßige Follikel gesehen hatte...und nun sind es nur 3 EZ geworden. Aber drei sind natürlich besser als keine.
Morgen bekomme ich den Anruf über das Befruchtungsergebnis.
Könnt ihr mir bitte die Daumen drücken?
Vielleicht hat die eine oder andere von euch ja eine schöne Erfolgsstory mit wenig punktierten Eizellen - würde mich freuen, etwas Schönes zu lesen.
Alles Gute euch und liebe Grüße
Laurentia
Heute Punktion gehabt - "nur" 3 Eizellen
Daumen sind fest gedrückt. Ich wette mit dir alle 3 lassen sich befruchten ❤️
Oh vielen lieben Dank! Du bist ja optimistisch...
Muss man ja iwie doch bleiben auch wenns schwer fällt 🥰
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, gerade, wenn der US vorher so vielversprechend war. Man freut sich dann ja schon sehr drauf und träumt von vielen Blastos.
Aber letztendlich brauchst du nur DIE EINE. Und meine Erfahrung ist, wenn es wenige sind, ist die Qualität auch sehr gut. Meine wenigen waren dann immer alle reif!!
Bleib positiv und freu dich auf einen bestimmt stattfindenden Transfer!! Ganz viel Glück
Danke dir vielmals für deine Erfahrungen!
Ja, ich bleibe positiv und bin sehr gespannt, was die Biologen morgen zu berichten haben...
Danke Dir!
Du wurdest von mir und ein paar anderen schon vermisst, liebe Laurentia.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die drei sich befruchten lassen.
Welches Protokoll war es diesmal?
Hallo liebe Efeulvy,
das ist ja lieb...
Nach meinem letzten Versuch hatte ich eine richtige Blockade bzgl. Kinderwunsch und konnte eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum lesen.
Ich bewundere die Mädels, die über Jahre hinweg hier regelmäßig aktiv sein können, obwohl sie selbst ja auch immer wieder Rückschäge einstecken müssen.
Ganz herzlichen Dank!
Daumen sind gedrückt 🍀
Vielen lieben Dank!
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich hatte bei meiner letzten IVF auch nur 3 Eizellen, die punktiert werden konnten. Es konnten zwar alle 3 befruchtet werden, aber nur zwei waren qualitätsmäßig gut genug. Diese Beiden haben sich bis Tag 4 zu schönen zeitgerechten Morulas entwickelt und wurden mir eingesetzt. Eine davon hat sich festgebissen und bin aktuell in der 10. SSW.
Wünsche dir ganz viel Glück für deine Kämpfer 🙏🍀
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞9+0
Oh WOW, liebe Tigerteufel! Das ist ja super!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das macht mir in der Tat sehr viel Mut, vielen Dank!
Wolltest du dir von Anfang an zwei Embryonen transferieren lassen, oder hattet ihr das dann spontan so entschieden, weil du an Tag 4 "nur" noch zwei Embryonen im Rennen hattest?
Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Schwangerschaft für dich!
Ich wollte von Anfang an wieder Zwei zurück nehmen. Hätte auch sehr gerne Zwillinge gehabt 😅
Hallo liebe Laurentina,
ich drücke Dir die Daumen, dass sich alle 3 befruchten lassen und sich zu schönen Embryonen entwickeln 🍀!
Waren die anderen 4 Follikel leer oder ließen die sich gar nicht punktieren?
Und welches Protokoll hattest Du dieses Mal?
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nichts mehr von Dir zu lesen! Aber ich kann Dich gut verstehen, ich kann auch nicht immer hier lesen. Umso mehr freue ich mich, jetzt von Dir zu lesen, da ich auch längere Zeit nicht mehr hier war. Mir geht es leider auch gerade nicht gut.
Halt‘ uns bitte auf dem Laufenden! Bekommst Du morgen einen Anruf aus dem Labor?
Viele Grüße
Oh liebe Victoria,
ich schäme mich richtig, dass ich dir jetzt so lange nicht mehr geschrieben hatte - irgendwie hab ich das nicht gepackt.
(Werde dir noch eine PN schreiben.)
Du schreibst, es geht dir nicht so gut, das tut mir sehr leid.
Hattest du deine Kryo denn schon machen lassen?
Wir hatten schon wieder das flare up Protokoll mit 375 I.E. Pergoveris und Decapeptyl (Auslösespritze Ovitrelle).
So wie ich das verstanden hatte, ließen sich alle Follikel punktieren, aber die Hälfte der Follikel waren "leer".
Das mit den "leeren" Follikeln ist ja so ein Thema für sich. Mein Arzt hatte die Follikel wohl alle gespült. Irgendwie habe ich trotzdem immer das Gefühl, dass die Eizellen sich noch nicht alle von der Follikelwand gelöst hatten. Vorzeitig gesprungen war nichts.
Ja, morgen kommt der Anruf aus dem Labor - ich bin sehr gespannt.
Fühl dich gerdückt, liebe Victoria!
Liebe Laurentina,
Du musst Dich doch nicht schämen! Manchmal ist einem nicht danach, sich zu melden. Ich kenne das nur zu gut 😊!
Ja, komisch, dass sich nicht alle EZ von der Follikelwand gelöst haben. Hattest Du 36 Stunden vor Punktion ausgelöst?
Ich lese ja auch viel in englischen/ amerikanischen Facebook Gruppen zum Thema IVF über 40 und da wird oft mit höher dosiertem Ovitrelle bzw doppelt ausgelöst. Anscheinend hat man darunter nicht so oft „leere“ Follikel.
Ich schreibe Dir gleich noch mal, warum es mir gerade nicht so gut geht…
Viele Grüße
Daumen sind ganz fest gedrückt!!🥰♥️🍀
Ganz lieben Dank, liebe Elen5!
Hallöa,
Ich drücke auch die Daumen 😊
Bei meinem letzten Mal hatte ich 8 Folliken, waren aber 4 die befruchten werden können aber leider hat sich nur 1 weiterentwickelt... hätte ich zwei gehabt, dann hätte ich mir beide rein setzen lassen. Natürlich hat man die Möglichkeit zwillinge zu bekommen, aber ich sag mal so - vllt.har man mehr Chance das einer wirklich bleibt.
Leider hat es bei mir aber nicht geklappt, es hat sich gleich die erste Woche nicht weiterentwickelt.
Aber wir drücken dir alle die Daumen😊
Immer positiv denken 😁
Hallo LaNa152,
vielen lieben Dank!
Es tut mir sehr leid, dass sich dein Embryo nicht weiterentwickelt hatte, aber ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt!
Ich bin eigentlich ein starker Verfechter des Single Embryo Transfers, um Risiken (durch das stark erhöhte Mehrlingsrisiko bei einem DET) zu minimieren.
Hinzu kommt: Wenn man z. B. zwei Blastozysten hat, ist die Chance auf eine Schwangerschaft sogar etwas höher, wenn man sie einzeln transferieren lässt (in Gänze!) . Oder ganz lapidar gesagt:
Lieber 2x eine Chance von 34%, als nur 1x die Chance von 42%.
(Die Prozentangaben sind nur Durchschnittswerte von IVF-Register.)
Ich frage mich nur, was ich machen würde, wenn ich an Tag 3 z.B. nur zwei Zeller von schlechter Qualität hätte, bei denen einer oder beide entwicklungsverzögert sind...
Aber gut. Soweit bin ich ja noch nicht...es kommt ja sowieso meistens anders.
Danke Dir!
Das verstehe ich ...
Ehrlich gesagt ich weiss auch nicht was ich machen würde wenn am 3 Tag nur zwei Zeller wäre...
Vllt hab ich es verdrängt und hab ständig nur positiv gedacht.
Ich hoffe ich kann dir auch etwas Mut machen. Bei unserer letzten IVF hatten wir auch nur 3 punktierte Eizellen. Es ließen sich aber alle 3 befruchten. Bei einer war jedoch die Zellhaut defekt so dass sie auseinander gefallen ist. Die anderen beiden habe ich als 4-Zeller an Tag 2 wieder bekommen und einer hat sich fest gebissen. Auf diesen einen warten wir nun sehnsüchtig, denn es sind nur noch ca. 10 Wochen bis zum ET.
Von daher sind beide Daumen für dich gedrückt, dass es bei dir genauso läuft.
Oh, was für eine schöne Geschichte...Vielen lieben Dank!💗🤗
Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt!🥰
Danke fürs Daumen drücken!!💋