Erfahrungen Chlormadinon

Hej ihr Lieben,

Ich und mein Mann "doktern" schon seit einem Jahr an unserem Kinderwunsch. Das Problem ist, dass sich nach dem Absetzen des Nuvarings kein regelmäßiger Zyklus eingestellt hat. Auch meine Regelblutung isg so schwach, dass man sie eigentlich nicht mal als Schmierblutung bezeichnen kann. Seit 8 Wochen nehme ich jetzt Metformin dazu, um den Zyklus zu verregelmäßigen. Das hat zumindest einmal die Blutung verstärkt, aber dieses mal wieder kaum was. Heute an ZT 4 war ich bei meiner Gyn, die einen Ultraschall gemacht hat. Eigentlich, um zu schauen, ob sich die Schleimhaut ordentlich gelöst hat. Das war der Fall, aber es waren eben auch drei recht große Follikel (13,14 und 17mm) sozusagen sprungreif. Viel zu früh im Zyklus, der sich bei mir immer zwischen 29 und 38 Tagen bewegt.
Meine Gyn hat mir dann jetzt für 10 Tage Chlormadinon 2x2mg verschrieben. Sie will damit erreichen, dass der Zyklus sozusagen einmal auf "null" gesetzt wird. Mein Körper scheint ja im Moment gar nicht zu wissen, wo er steht, mit Schmierblutung und fast sprungreifen Follikeln.

Dazu jetzt meine Frage: Hat jemand von euch damit Erfahrung? Im Beipackzettel steht ja viel, aber immer zur Einnahme in der zweiten Zyklushälfte. Hatte das auch schon jemand und entsprechend Erfahrung? Würde mich über andere Erfahrungen freuen.

Danke und allen schon mal einen schönen Abend!