So viele Ängste!

Liebe Mädels,
ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich bin nach 2 Jahren Kinderwunsch Behandlung das aller erste Mal schwanger. Ich hatte vorher nie einen positiven Test. Dieser Glücksmoment war so schön; und hielt vielleicht 2-3 Tage an. Seit dem prägen Ängste meinen Alltag. Erst wurden die ktx Tests nicht stärker (BT hcg an 4+2 war 847 und an 4+5 2670, also eigentlich alles in Ordnung). Dann gingen die Symptome wie Brust spannen unf UL ziehen weg. Dann waren sie kurz wieder da, jetzt wieder komplett weg. Müdigkeit? Übelkeit? Natürlich nicht… leide eher an Schlafmangel.
Ich bin jetzt bei 5+5 und der erste Ultraschall soll erst nächste Woche Montag an 6+5 sein.
Ich fühle mich so unschwanger gerade…#heul
Und ich weiß nicht wir ich es bis nächste Woche Montag aushalten soll… ich habe solche Angst dass nächste Woche nichts zu sehen sein wird…!!!!
Ich dachte immer mit einem positiven Test ist dann alles gut, aber nein, es ist nicht so.
Tut mit Leid für das Gejammer... ich musste mir das mal von der Seele schreiben

1

Liebe Mary,

ich weiß, wie du dich fühlst. Das sind die Ängste, die jede von uns hier wohl mit sich rum trägt wenn sie endlich schwanger ist.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder schwanger zu werden, aber ich habe wirklich Angst vor den ersten Wochen.
Sei froh, dass du deinen ersten Ultraschall nicht eher hast. Vorher ist es immer nur Rätselraten, ob alles okay ist. Das macht es auch nicht besser.
Fühl dich gedrückt und lass dir sagen, dass du nicht alleine bist mit deiner Angst.
Vielleicht kannst du die große Freude über die Schwangerschaft ein bisschen wieder in den Mittelpunkt stellen und dir viel Gutes tun.
Genieße den Moment.

Liebe Grüße

Winnie ⭐

3

Liebe Winnie, ich danke dir für deinen Beitrag..du hast Recht, es ist so schwer alles positiv zu sehen, wenn man einen längeren Weg hinter sich hat. Ich habe natürlich auch wieder so viele Beiträge gelesen, in denen es um genau dieses Thema ging. Und schlussendlich ist es wirklich so, jede Schwangerschaft ist anders..
Ich versuche etwas ruhiger zu werden und hoffe einfach dass die Symptome wieder kommen!
Viele liebe Grüße

2

Liebe Mary,
Schlafmangel ist doch durchaus ein Schwangerschaftsanzeichen und die Sorgen kommen auch vom Hormonchaos. Für 5+5 finde ich das schon ne ganze Menge an Schwangerschaftsanzeichen 😉
Versuche es zu genießen, du bist jetzt eine Mama, auch wenn es schief gehen sollte (was es bestimmt nicht wird) kann dir das keiner mehr nehmen ❤️
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

4

Danke liebe Mamantobe für deine Antwort. Du hast ja auch Recht. Vor 2 Wochen war ich noch so glücklich weil ich endlich die Gewissheit bekommen habe, dass es zumindest klappen kann, was wir ja bis dahin nicht einmal wussten. Allein dieses Wissen ist schon was wert. Ich werde wohl nun einfach warten müssen. Lieben Dank dir

5

Mein 1.sssymptom war, dass ich jede Nacht um 4 Uhr munter wurde U nicht mehr einschlafen konnte.
Ich hatte auch starke Ängste... Aber schwups sind die ersten Wochen verflogen U mein Kind schläft neben. Mir