Nur 2 Eizellen punktiert, Wechsel Medikamente?

Hallo ihr Lieben😊
Bei meinem letzten Utraschall vor Punktion waren 13Follikel zu sehen, leider konnten nur zwei punktiert werden.
Die Ärztin meinte dass sie keine Erklärung hätte warum nur zwei punktiert werden konnten😪
Sie meinte dass man beim nächsten Versuch einiges ändern könnte in der Hoffnung dass dann mehr Eizellen punktiert werden könnten.
Hatte von euch jemand eine positive Erfahrung durch einen Medikamentenwechsel?
Oder hättet ihr einen Rat für mich was man ändern könnte oder was bei euch geholfen hat?
Vielen lieben Dank
Christine

1

Du Arme, ich kann mir deine Enttäuschung vorstellen :-(
Ich hatte einmal eine Punktion mit 15 Follikeln, wovon keine einzige punktiert werden konnte. Das war auch ein ziemlich böses Erwachen. Bei mir war wohl der Grund, dass ich dem Versuch (das einzige Mal von insgesamt Stimulationen/Punktionen) nicht mit Ovitrelle/HCG ausgelöst habe. Der Arzt vermutet, dass ich auf Triptofem nicht reagiert hatte und die Hormonausschüttung, die dadurch angeregt werden soll, nicht geklappt hat. Danach habe ich dann wieder mit Ovitrelle ausgelöst, und alles war wie die Male davor.
Daher meine Frage, mit was hast Du ausgelöst? Und mit was hast du stimuliert? Ein reines FSH Präparat oder auch mit LH Komponente?
Alles Liebe für dich und ich drücke die Daumen, dass sich die 2 gewonnen Eizellen ganz wunderbar entwickeln, damit du gar keinen weiteren Versuch mehr brauchst #klee#herzlich

2

Danke für deine liebe Antwort😊
Ich habe mit Ovitrelle ausgelöst.Aber irgendwie war das Auslösen dieses Mal mit Ovitrelle komisch. Bin die Ovitrelle vom natürlichen Zyklus her gewohnt,hatte nie Probleme. Nur dieses Mal wurde mir 1Stunde danach richtig schwarz vor Augen und mir war ganz komisch für eine Weile🤷🏻‍♀️
Ich habe mit Puregon 225 stimuliert, ich weiss jetzt nicht ob dies ein reines FSH Präparat ist.
Der Frischversuch war leider negativ.
Musste einen Zyklus pausieren und warte jetzt auf meine Blutung dass wir die Kryo starten können.
Immer dieses Warten zerrt an den Nerven😪
Bin auch leider schon 38 und habe zwei FG hinter mir.

Liebe Grüsse😘

3

Habe gerade gesehen, ich hatte vergessen zu scheiben bei meinen "fünf" Stimulationen ;-)
Mh die Erfahrung mit Ovitrelle hört sich ja seltsam an. Wobei ich auch immer anders drauf reagiere. Mal gar nicht, mal mehrere Tage leichte Übelkeit und Schwindel.
Habe gerade gegoogelt, da ich Puregon selbst noch nicht hatte. Es scheint ein reines FSH Präparat zu sein. Dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Ärztin auf etwas mit LH umstellt. Bei meinem ersten Versuch war die Stimulation unter reinem FSH ins Stocken geraten. Seit dem hatte ich Medikamente mit LH, was sich positiv auf die Reifung und Qualität auswirken soll. Pergoveris habe ich gute Erfahrungen mit, und auch viele hier im Forum! Menopur habe ich auch gut drauf reagiert. Damit waren bei mir nahezu alle gesichteten auch punktierbar und reif.
Falls du kein PCO hast, könntest du mit ihr dann noch besprechen, ob es Sinn macht, ggf. höher zu stimulieren (ich hatte immer 300 Einheiten).
Ggf. kann ein Wechsel kurzes Protokoll / langes Protokoll Sinn machen, aber da habe ich selbst keinerlei Erfahrungen mit. Vielleicht kann da jemand anderes hier etwas zu beisteuern :-)
Ansonsten pimp my eggs usw., falls du es nicht schon machst. aber das wäre ja eher unabhängig von den Medikamenten durch die Ärztin.
Dass dein Frischversuch nicht geklappt hat, tut mir sehr Leid und auch deine Fehlgeburten :-(#herzlich Ich selbst hatte eine MA und kann daher nur erahnen, wie es mit zweien sein muss :-(
Ich fand das Warten auf Kryo auch immer grauenvoll, bzw. die Pausenzyklen insgesamt. Es kommt einem vor wie vertane sinnlose Zeit und man kann in der Zeit nichts mit sich anfangen. Aber nach ein paar Tagen habe ich dann immer geschafft, die Frustration wegzudrängen und ein bisschen Vorfreude auf den nächsten Versuch zu entwickeln, der mit jedem Tag dann wieder ein bisschen näher rückt. Klar veräppelt man sich dann irgendwie selbst, aber irgendwie muss man das alles ja ertragen :-p:-D
#winke#herzlich#herzlich

weiteren Kommentar laden