IVF/ICSI naturelle

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit IVF/ICSI naturelle ?
Ich hatte bisher eine IVF aber dann freeze all. Also hatte bisher einen Transfer dann im Kryozyklus.
Meine Eizellqualität ist nicht sooo gut. Ich hatte eine B und eine B/C Qualität.
Deshalb hat der Arzt jetzt eine IVF bzw ICSI naturelle vorgeschlagen.
Ich hab noch 6 Vorkerne auf Eis. Er meinte das wir auftauen und naturelle machen.
Somit kann man dann vergleichen.

1

Hallo! Hm, irgendwie verstehe ich nicht ganz. Ihr wollt also die VK auftauen und trotzdem im Rahmen einer ICSI naturelle noch eine EZ punktieren? 🤔 Wieso machst du nicht erst noch eine Kryo (zB im natürlichen Zyklus, wenn du keine Lust auf Medis hast) und wenn es nicht klappt, schwenkt ihr um?
Ich meine nur: angenommen der kommende Versuch ist positiv (was ich dir sehr wünsche), verwirfst du dann die übrigen Embryonen oder hoffst du, dass ein paar Blastos rumkommen, die du dann fürs Geschwisterchen wieder einfrieren kannst?
Also wie auch immer, mir erschließt sich der Sinn des „Vergleichen“ nicht ganz. Vielleicht habe ich was falsch verstanden? 🙈lg

2

Ich hab mit dem Arzt in der Kiwu gesprochen. Er hat mir das so vorgeschlagen.
Er möchte vergleichen wie die natürlich heranwachsende Eizelle ist #gruebel.
Ich dachte auch nur an einen Kryo. Zumal beides zusammen bestimmt teuer ist.
Ich hab am Freitag meine erste Kontrolle und dann will ich das mit dem Arzt nochmal besprechen.

3

Hm, macht für mich nicht so viel Sinn 🙈 Bist du im Ausland in Behandlung?
Wenn du mich fragst, brauchst du erstmal die Eisbärchen auf und vielleicht brauchst du dann garkeine weitere ICSI. Daumen sind gedrückt 👍🍀

weiteren Kommentar laden
5

macht für mich auch keinen Sinn. Erstmal würde man doch die PNs aufbrauchen bzw. erstmal auftauen und dann schauen, ob sie zu Blastos werden. Dann hat man ja schon eine gute diagnostische Aussage. Vorkernzeller mit ebenso gerade frisch befruchteten Zellen zu vergleichen bringt doch null Erkenntnisgewinn, da von außen gar nicht sichtbar, wie die sich weiterentwickeln...

6

Der Arzt meinte bestimmt einen Kryo-Transfer im natürlichen Zyklus. Kann das sein? Kann ich sehr empfehlen, damit waren viele hier schon erfolgreich. Viel Glück 🍀

7

Er meinte wir tauen auf und entnehmen gleichzeitig die natürlich gewachsene Eizelle.

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Hab am Freitag Kontrolle da werde ich nochmal fragen wie das jetzt alles abläuft.

8

Wäre interessant, da in Deutschland eigentlich immer vorhandene EZ oder Embryonen zuerst verwendet werden müssen (Embryonenschutzgesetz).