Hallo ihr Lieben,
mein BT ist zwar erst nächste Woche, aber gestern Abend hat pünktlich an Pu+14 die Mens mit Schmierblutungen eingesetzt und ist über Nacht stärker geworden. Ich bin heute also Zyklustag 1 und werde am Montag nur noch eine Zystenkontrolle machen. Damit ist Icsi Nr. 2 offiziell gescheitert 😢.
Unser Behandlungsplan läuft jetzt im November aus und wir brauchen daher (und möchten) vor der dritten Icsi auf jeden Fall ein Beratungsgespräch. Der nächstmögliche Termin dafür ist erst Anfang Januar.
Das ist zwar schockierend lang, andererseits gibt es uns Zeit ein bisschen durchzuatmen. Ich möchte gerne meine, in diesem Jahr durch die Medikamente, zugelegten Kilos loswerden und konnte meinen Mann dazu überreden mitzumachen und zusätzlich auch Pimp my Sperm zu machen (er hasst Tabletten schlucken).
Ich bin natürlich traurig und sehr ängstlich, dass wir auf Icsi Nr. 3 angewiesen sein werden aber auch fast ein bisschen erleichtert mich mal ein paar Monate rauszunehmen aus dem ganzen Drama und mich ein bisschen um mich und um unsere Beziehung zu kümmern. Ich merke, dass mich und meinen Mann das psychisch schon sehr belastet, dabei haben wir derzeit noch andere belastende Themen und alles auf einmal wird dann doch irgendwann ein bisschen viel.
Ich überlege auch den Arzt jetzt am Montag noch auf eine BS anzusprechen, da bis Januar ja noch einiges an Zeit vergeht.
Habt ihr noch Vorschläge wie wir die Zeit noch nutzen könnten (nKz, Plasmaz, Mikrob., Gerinnung, Genetik sind schon gemacht)?
Vielen Dank eure Unterstützung der letzten Wochen und die vielen gedrückten Daumen
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Wie geht's weiter...
Hallo du Liebes.
Mensch lass dich drücken , bin auch traurig wenn ich das lese.
Hattest du denn bereits eine Einnistung? Wie alt seid ihr?
Hattest du auch einmal eine Gebärmutterspiegelung? Und Gerinnung sagtest du, wurde gecheckt, aber richtig komplett ( Auswertung mehr als 1 Seite)?
Das ist eine gute Idee, Beziehung und Körper bis Januar zu pflegen. Unsere Beziehung hat es auch extrem strapaziert…
Wir haben ubiquinol, mach’s, Omega 3, resveratrol, r Alpha liponsäure, Vitamin d und Vitamin c genommen, Hat vieles deutlich verbessert.
Ich wünsche euch nur das Beste 🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Hallo,
die meisten Infos findest du auch auf meinem Profil. Ich bin 33 mein Mann 37.
Ich hatte im August eine Fehlgeburt in der 7Ssw nach einer Corona-Infektion. Aufgrunddessen leider auch keinen US (d. h. auch keinen klinischen Schwangerschaftsnachweis) für die KK 😣 und weiß selbst nicht ob es eine frühe FG oder eine biochemische SS war.
Bei der Gebärmutterspiegelung bin ich ehrlich gesagt nicht so sicher, ich hatte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, eine Biopsie und weiß, dass ich eine abgecknickte Gebärmutter und einen verengten Gebärmutterhals habe, ob das jetzt GS waren weiß ich aber nicht.
Ich habe einen Gerinnungstest in der Kiwu machen lassen, der Bericht ist zwei Seiten lang. Es wurden zwei Mutationen festgestellt (Pai1 4G/4G und MTHFR) ich habe deshalb in diesem Versuch ab Stimu Clexane, Ass und hochdosierte Folsäure bekommen.
An NEMs nehme ich Zink, Selen, Vit. D, Omega3(mit EPA und DHA) , hochdos. Folsäure (mit Vit. B6, B12) und Vit. C. Ubiquinol soll ich nicht wegen Gerinnung, wobei ich das außerhalb der Stimulation wieder nehmen kann, weil mein Tromboserisiko dann wieder sinkt. Mit den anderen Sachen in deiner Liste kann ich leider nichts anfangen 🤔 Fehlt mir da noch was?
Wobei es bei uns vermutlich eher an den Spermien liegt, mein Mann hat nicht so tolle Spermiogramme und immer 0%Normalform. Dieses Mal sind fünf befruchtete EZ an Tag 3 stehen geblieben. Bisher war er von Pimp my Sperm nicht begeistert, aber nach dem Ergebnis muss er da jetzt durch. Ich bin Blut-/Spritzenphobikerin und habe auch das alles auf mich genommen. Das hat er jetzt endlich kapiert!
Aus dem Beratungsgespräch im Januar erhoffe ich mir, dass sie uns noch Zusatzleistungen wie Selektionskammer und Calcium-Ionophor und sowas anbieten. Ich weiß nicht mal ob die das dort machen. Klinik wechseln würde ich aus Zeit-/Entfernungsgründen nur ungern.
Ach stimmt, verzeihung. Da habe ich gerade reingeschaut.
Ja ist fraglich, mit der gebärmutterspiegelung ( Ausschluss Septum, Myome)
Aber wie ess ausschaut, gab es schonmal eine Einnistung.
Bei dem Spermiogramm hätten die euch das hoffentlich längst angeboten als zusatzoption, gerade weil reife spermien selektiert werden und ihr dann weiter kommt als tag 3.
Wie weit wäre denn die nächste kiwu? Vielleicht wirklich doch nochmal überdenken ;/
Wünsche euch alles erdenklich gute 🧡
Ich möchte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle. Deinen Plan, euch etwas Zeit zu nehmen, finde ich gut. Wenn du möchtest, mach doch noch BS/HSK zur Diagnostik in der Zeit. Einige empfehlen ja auch den Endometrio-Test, damit kenne ich mich aber nicht aus und ist wohl auch umstritten.
Oder du lässt erstmal los und versuchst, Kraft zu sammeln, zumal wenn ihr so viele andere Baustellen habt.
Fühl dich gedrückt!
P.s.: wir starten auch in Kürze in die dritte ICSI
Danke dir liebe Ferry,
ja die Pause wird uns sicherlich gut tun. Vor einer BS habe ich durchaus vieeel Respekt. Aber ich habe gelesen dass da bei einigen viel Zeit ins Land geht bis die gemacht ist und danach wieder ein Versuch gestartet werden kann, daher dachte ich mir es wäre gut das jetzt schon anzusprechen und nicht erst im Januar. Mal sehen, vielleicht ist mein Arzt auch total dagegen 🤷♀️
Viel Erfolg euch für die Nummer 3!
Ich weiß noch nicht wie viel ich mich in nächster Zeit hier im Forum aufhalten werde, das mache ich nach Gefühl.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
hallo
in meiner klinik nehmen die KirGene und HLA (beim Mann) immer mehr an bedeutung zu
wir werden aktuell getestet ob wir in diesem fall nicht kompatibel sind
Hallo Krokette (so ein cooler Name btw😉),
ich habe mir meine Ergebnisse von der Dkms kommen lassen. Mir fehlt nur ein aktivierendes Kir Gen, mit dem Rest kann ich nichts anfangen und mein Mann ist leider nicht registriert. Noch so ein Punkt den man mal angehen könnte...
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut das anzusprechen bisher, man liest ja immer wieder dass einige Ärzte da allergisch drauf reagieren 😅
Viele Grüße
Mamantobe🧡
hehe danke :D
okay, eines ist schon mal nicht schlecht
mir fehlen alle 3 für eine SS wichtigen, was im normalfall kein problem wäre
ist mein Mann aber ein bestimmter HLA Genotyp, klappt das nicht und in dem Fall brauche ich Granocyte
habe leider auch schon 6 transfere mit 4 einnistungen hinter mir
aber wir kämpfen weiter!
Liebe Mamantobe,
oh Mann, es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich wünsche dir, dass du gut wieder Kraft und Mut sammeln kannst in der nächsten Zeit.
Die Bauchspiegelung fand ich schon echt nicht angenehm, es ist halt eine richtige OP und hinterlässt auch drei kleine Narben. Aber ich war am Ende froh, alles getan zu haben, was möglich ist (und es hat sich ausgezahlt).
Ansonsten hast du eh schon einiges abgedeckt, was viele erst später machen. Das Gute ist, dass du mit deinem Alter noch keinen krassen Zeitdruck hast.
Neben den ganzen medizinisch-wissenschaftlichen Aspekten, in die ich mich reingefuchst habe, hat es mir gut getan, Fruchtbarkeitsmassagen zu machen. Das ist natürlich kein wissenschaftlicher Ansatz und liegt nicht jedem, aber für mich war es eine schöne Auszeit und hat mir geholfen, den jeweils nächsten Versuch mit neuem Mut anzugehen. Wenn du Birgit Zart googelst, findest du dazu Infos. Von ihr gibt es auch ein Buch zur Fruchtbarkeitsmassage. In jeder größeren Stadt findet man jemanden, der die Massagen anbietet (eher googeln, die Liste von Birgit Zarts Webseite ist nicht vollständig bzw aktuell).
Alles Liebe, Feldlerche
Danke liebe Feldlerche,
ja, vor der OP hab ich ordentlich Respekt. Wenn es mein Arzt für unnötig hält werde ich es auch nicht machen. Ich will nur nicht, dass er dann beim Gespräch im Januar eine BS vorschlägt und dann wieder ein paar Monate in Land ziehen...
Fruchtbarkeitsmassage ist zur Entspannung bestimmt angenehm, an einen Nutzen glaube ich persönlich aber eher nicht, sorry🙈
Aber vom Prinzip her, habe ich mir vorgenommen mich um mich selbst zu kümmern und mir Gutes zu tun, da passen Massagen super ins Bild. Da wir ländlich wohnen weiß ich zwar nicht ob hier irgendwo auch Fruchtbarkeitsmassagen angeboten werden, aber ich werde es mal googeln.
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Ich kann deine Überlegungen zu beiden Themen gut verstehen.
Ich bin selbst Naturwissenschaftlerin und bei alternativen Sachen skeptisch. Birgit Zart ist auch für Homöopathie, und dazu gibt es m.W. keine einzige seriöse Studie, die den Nutzen belegt. Die Massagen habe ich aber einfach mal ausprobiert und es hat mir sehr gut getan und daher bin ich dann dabei geblieben.
Alles Liebe!
Ach liebes fühl dich ganz doll gedrückt 🤗.Das tut mir sehr leid für euch.
Vielleicht tut ein bisschen Abstand und zur Ruhe kommen euch ganz gut.Paarzeit ist auch sehr wichtig damit man sich nicht verliert.alles liebe für euch.
Danke dir liebe Maya,
ja ich bin mir sicher dass uns das gut tun wird. Mal einfach ein paar Monate lang nicht alles "unter Vorbehalt" anzugehen.
Wie läuft deine Einarbeitung?
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Hey lieb das du fragst.ich war gestern arbeiten weil ich ja erstmal bis Dezember auf 520€ Basis da unterstütze.aber die Mädels sind echt lieb und die Zeit vergeht wie im Flug 😊ich kam gestern heim und war innerlich echt glücklich damit ,denke das wird auch für uns als Familie ein besseres Leben.Nimmt euch Zeit für euch beide und tut euch was gutes 😘ich hab nächste Woche Friseur Termin für färben und haarverlängerung möchte einfach was für mich machen und nicht die ganze Kohle in den kinderwunsch stecken.Wir machen aber nächsten monat nochmal GvnP als selbstzahler.Unsere Deadline läuft bis ende April.Dann fangen wir ein Leben an ohne Kinderwunsch.