Hallo ihr Lieben !
Ich hoffe, euch gehts besser als mir ....
Ich hatte mich letzte Woche nach 2 Monaten Pause, wieder im Ki-Wu Zentrum gemeldet. Nach dem US stand fest, was ich schon vermutet hatte, das Eibläschen reifte auf der falschen Seite der Eileiter... Nagt, wir machen aus der Not eine Tugend. Ich bereitete mich am WE auf die erste IVF vor... war relativ entspannt und gut gelaunt. Gestern morgen ging's zur Punktion. Soweit war auch noch alles gut.... danach hab ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht, wie der weitere Verlauf der IVF ist und mal wieder Gedanken über mögliche Namen gemacht... meinen Kalender Mut allen wichtigen Daten vorbereitet.....
Ja bis.... ... heut morgen der Anruf vom Labor kam.... direkt vorm Job... Meine Eizelle hat sich nicht befruchten lassen, sie war nicht richtig ausgereift.
Wow wer denkt denn an sowas und noch dazu dass er vielleicht gar kein
Transfer geben könnte?...
Wieder bei Null.... und das WARUM bleibt wieder offen....
Wie es weiter geht, keine Ahnung.... die Medis muss ich noch in halber Dosis eine Woche weiter nehmen, und ich frag mich welchen sinn das hat? hatte erst gestern Abend mit dem Progesan begonnen
Ob wir im nächsten Zyklus noch eine IVF machen, bleibt offen. Das ist letztendlich auch eine Kostensache...
Alles passiert aus einem bestimmten Sinn im Leben- so heisst es doch.......
Der erschließt sich mir nicht .
LG, LA MER
WARUM ???
Es tut mir leid, dass du keinen Transfer haben wirst. Leider ist die Chance mit einer EZ m.E. nicht sehr hoch, warum habt ihr hier nicht Icsi gemacht? Meinst du, du bist ggf etwas zu euphorisch an die Sache herangegangen? Versteh mich bitte nicht falsch, aber sich schon Namen zu überlegen, finde ich etwas verfrüht in dieser Phase - dann ist es ggf noch härter, als wenn man etwas nüchterner an die Sache herangeht. Vielleicht bin ich aber auch gebrandmarkt - hatte bei der letzten Icsi 20 EZ und nur 2 haben sich befruchten lassen. Ich wünsche dir alles Liebe!
Liebe Sunshine , liebe Luthien !
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Wir haben uns die Option auf ICSI offen gelassen und auch das "Rescue". Der Punkt ist leider, dass es keinen Sinn macht, wenn die Eizelle nicht fertig ist. Sie ist dann für die Befruchtung ungeeignet und "verweigert" sich dafür. Heisst, dass Spermium hatte keine Chance einzudringen.
Und im Punkt Optimismus hast du recht, ich hab die negativen Aspekte weitestgehend verdrängt, ja ich war ziemlich vorschnell. Obwohl ich mir vornahm, nichts nachzurecherchieren, ich hab es doch gemacht...
Die Hoffnung und Vorfreude war enorm.... Ich hab auch nicht daran gedacht, dass es irgendwie schief gehen könnte... überhaupt nicht...und vor allem schon, bevor es überhaupt losgeht....
Das war der 2. Versuch, mal sehen im nächsten Zyklus soll's es weiter gehen. Irgendjemand hatte mir vor längeren geschrieben, dass man in einem "vorgeheizten Ofen" schneller schwanger werden kann.
LG & Dankeschön
Wir haben uns schon Jahre vor dem Kiwu für den Namen einer Tochter entschieden, die diesen jetzt auch trägt. Und für das zweite diskutieren wir auch schon und ich hab schon einen Strampler gekauft. Ich glaube, Hoffnung, Vorfreude, Vorstellungen, Wünsche, usw. sind in Ordnung, solange man sich wohl dabei fühlt und sich nicht zu doll darin verrennt und verfängt. Ich hoffe, liebe TE, dein nächster Versuch ist erfolgreich(er).
Fühl dich gedrückt ❤️🥺🍀