hallo mädls
mein kiwu besteht nun seit jänner 2020
nach einigen transferen seit sept 2021 bin ich immer noch nicht schwanger
ich hatte 4 biochemische SS und bin echt am ende meiner kräfte
ich habe jetzt wieder angefangen jeden zweiten tag joggen zu gehen was mir echt gut tut
ich merke aber, dass ich wieder in den alkohol reinschlittere
jetzt nicht schlimm, aber an meinen pausentagen gönne ich mir 3-4 gläschen um meine stimmung zu lockern
ich weiß es ist schlecht, aber ich weiß grad nicht wie ich sonst mit diesem schmerz umgehen soll
wenn ich was trinke, kann ich vergessen...
mit enttäuschung umgehen
Liebe Christina !
Ich weiss wie es dir geht, was den Schmerz, die Verzweiflung, Angst und Hoffnung mit dir anstellen. Ich habe heuer auch die Nachricht bekommen, dass der Transfer geplatzt ist, weil die Eizelle unreif war...
An Tagen wie heut, fühl ich mich verloren, ratlos und tief traurig.
Aber an Alkohol, um die Stimmung zu heben, denk ich im Traum nicht. Seit wann betäubst du deinen Schmerz? Was anderes ist es nicht, und es wird schlimmer je länger du diesen Weg gehst.
Lass deinen Schmerz und all das was dich bewegt, raus.... wo auch immer es für dich möglich ist. Nimm dir im Alltag einen Ruhepol und gönn' dir lieber eine Trauerzeit... Heul wenn dir danach ist, geh raus irgendwo in die Natur, schrei deinen Schmerz raus.... oder schreib ihn auf und verbrenn all das was dich runter zieht. Noch besser ist, reden- mit deinem Freund/Mann... einer Person der du vertrauen kannst.
Aber bitte, bitte bitte, für dich und für das Kind was Du dir so sehr wünscht, hör' mit dem Trinken auf, solang es geht.
Als ich heute meine Schreckensnachricht bekam, sagte mir der Laborant, dass wenn ich Schwanger werden will, dann am besten so leben soll, als wäre ich bereits schwanger.
Das trifft es gut auf den Punkt.
Alles Liebe und sorg verantwortungsvoll für Dich.
LA MER
Guten Morgen Christina0203,
ich kann deine Reaktion auf die belastende Lebenssituation gut nachvollziehen, auch wenn wir natürlich beide wissen, dass Alkohol nicht die Lösung ist. Die Frage ist ja, was dir der Alkohol gibt und wie du das Bedürfnis auf gesunde Weise befriedigen kannst. Zufälligerweise arbeite ich im Suchtbereich Falls du dich weiter über das Thema austauschen möchtest, kannst du mir gerne auch eine private Nachricht schreiben
Hallo,
ich lese da raus, dass du schon mal Probleme mit Alkohol hattest. Ich würde dir raten, dich an eine Suchtberatung zu wenden. Aus meiner Erfahrung wenden sich die Leute zu spät an Beratungsstellen. Die können ja auch helfen eine mögliche Sucht abzuwenden und Alternativen aufzuzeigen.
Ich habe während der Kinderwunschbehandlung irgendwann auch nicht mehr auf Alkohol verzichtet. Ich wars einfach leid.
Aber bei mir bedeutete das mal ein Glas Wein im Restaurant oder einen Cocktail, wenn wir mit Freunden unterwegs waren. Zuhaben trinken wir fast nie Alkohol.
Liebe Grüße und alles Gute
blubb