Angst vor dem nächsten Versuch

Hallo ihr Lieben,

im August starten wir mit unserer 1. IVF und ich wurde schwanger. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt.
Ich bin mental noch ziemlich angeschlagen und habe die Fehlgeburt noch nicht verarbeitet.
Wir möchten nach einer kleinen Pause mit der nächsten IVF starten und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt, ob ich überhaupt nochmal auf eine Einnistung und Schwangerschaft hoffen kann.
Freue mich auf eure Erfahrungen.

LG

1

Hi!
Ich denke, dass du gute Chancen hast, wenn es schonmal geklappt hat! Warum sollte es dann nicht wieder klappen?
Versuche es im positiven Sinne zu betrachten auch wenn das schwer fällt! Die Behandlung scheint der richtige Ansatz zum schwanger werden zu sein.
Vielleicht war es einfach die falsche Eizelle, das kommt leider auch vor, wenn man natürlich schwanger wird. Ich hatte zwei MA in der 9. SSW vor vielen Jahren und da lag es zumindest bei einem am Gendefekt.

2

Fühl dich gedrückt ❤️

Klar, warum nicht?

Es hört sich blöd an, aber du weißt, dass du schwanger werden kannst, damit hast du eine wichtige Erkenntnis erhalten, beim letzten Mal ging es nicht gut aus, beim nächsten Versuch kann es ganz anders ausgehen 🍀

Ich hatte 3 FG vor meiner intakten Schwangerschaft.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+3

3

Hallo kann deine Ängste absolut nachvollziehen ! Auch mir ging es leider genauso. Aktuell gaben wir den 6.Zyklus nach unserer FG. Nimm dir auf jeden Fall die Zeit um es zu verarbeiten und das ganze möglichst positiv zu sehen. Es ist schwer aber ich glaube eine positive Einstellung ist wirklich wichtig. Deshalb nimm dir bzw euch Zeit.
Der Gedanke dass es geklappt hat und es deshalb auch wieder klappen kann und dann auch bis zum Ende ist für mich ein schöner Gedanke trotz der Trauer...

Drücke euch alle Daumen!

4

Kopf hoch!
Du bist bist allein!

Hatte im Juni 2020 die 1. ICSI mit 2 4-Zeller, BT am 01.07.2020 positiv 13.08.2020 MA in der 11 SSW, 2 Ausschabungen.

Oktober 2020: Kryo, DET, negativ.

Dezember 2020: 2. ICSI, positiv (hcg an PU+14 290). 1. US am 05.01.2021: 2 Herzen schlagen.

Du siehst, es kann wider klappen

Alles Gute!

5

Wieder :-p

6

Guten Morgen,

lieben Dank für eure aufbauenden Worte und eure Erfahrungen.

Wir starten wahrscheinlich im Januar 23 mit der nächsten IVF.

LG