Was wenn die Blastozyste sich nicht einnisten kann?

Hey ihr,

man hat vor kurzem ein verschobenes Zeitfenster von einem Tag festgestellt bei mir.
Dazu hatte ich schon geschrieben.

Was passiert denn mit einer Blastozyste, wenn sie sich nicht einnistet und das Einnistungsfenster zu bzw. noch nicht auf ist?
„Stirbt“ sie dann ab oder wartet sie sozusagen in der Gebärmutter?

Danke euch dabei mein Gedankenkarussel zu entwirren. Das ganze Thema ist irgendwie nicht so verständlich für mich.

1

Sie stirbt ab, wenn sie sich- warum auch immer- nicht einnistet und wird mit der nächsten Blutung ausgestoßen, wie im natürlichen Zyklus auch.

Etwas Toleranz gibt es, sie nistet sich sowieso nicht sofort ein, sondern an PU+6-8 in der Regel und kann vorher noch durch die Gebärmutter wandern.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+3

2

Danke dir für die schnelle Antwort;-). Aber wieso machen dann so viele den ERA Test? Dann macht der ja wirklich gar keinen Sinn, wenn das Fenster 2-3 Tage lang ist.
Gibt es denn verlässliche Daten wie lang das Fenster tatsächlich ist?

3

Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass das individuelle Einnistungsfenster auch 2-3 Tage lang ist.

Aber ja, genau deswegen halten viele Ärzte nichts von ERA, es gibt auch keine unabhängigen Studien, die es belegen.

Mein Kiwu-Doc sagt, ein Einnistungsfenster von nur 24 h anzunehmen, ist biologisch nicht plausibel.

weitere Kommentare laden