Granocyte nur bei fehlenden KIR Genen ?

Ich habe zwei Kinder, das Erste natürlich gezeugt, das Zweite Balstozytentransfer, nun hatte ich 2 Frühaborte in der 6 und 8 Woche nach Blasto Transfer und bekomme Intralipid. Meine Klinik hat keine Untersuchungen in Bezug auf Abstossungsreaktionen gemacht und hat mit Granocyte keine Erfahrung. Macht es Sinn granocyte zu nehmen, ohne fehlende KIR ? Da ich ja zwei gesunde Kinder habe ? Danke für eure Antwort.

1

Guten Morgen hier mal ein Beitrag einer tschechischen Klinik zu dem Thema. Kann wohl die Killerzellen senken. Liebe Grüße

https://www.stellart-clinic.cz/de/kinderwunsch-behandlungen/granozyte_de/

2

Guten Morgen, Danke. Darin wird aber auch nur die KIR Gene erwähnt, meine Frage war ob diese bei mir überhaupt fehlen können, da bereits zwei Kinder geboren wurden.

3

Tendenziell werden die die wichtigen nicht fehlen und sowas ändert sich auch nicht. Der Überschrift hatte ich entnommen, dass du auch wissen wolltest ob man es anders einsetzen kann 🙂

weitere Kommentare laden
4

Ich habe Granocyte während der letzten beiden ICSIs aufgrund fehlender KIR-Gene gespritzt, beide ICSIs negativ (wenn auch 2. BT noch aussteht).

5

Da es off Label gegeben wird, finde ich im Netz immer nur die fehlenden KIR Gene als Indikation. Die letzten beiden Aborte waren mit schweren Krämpfen und Blutungen trotz Medis in der 6 und 8 Woche. Die beiden letzten Versuche waren unter Medikation von intralipid negativ, es hat also gar keine Einnistung stattgefunden. Nicht Aufgeben ist unser aller Motto, drücke die Daumen.