Hallo 🙋♀️ ich hatte ein Windei, eine biochemische ss und zwei fg. Wir wurden beide untersucht und bei mir kamen erhöhte killerzellen und erhöhte Plasmazellen raus. Für die Plasmazellen habe ich Doxycyclin 200 10 Tage genommen und für die killerzellen bekomme ich alle 2 Wochen intralipid (seit dem letzten Zyklus) ich nehme dann auch ab es 5mg prednisolon und ab pos. Test 10mg prednisolon. Zusätzlich nehme ich 2x tgl omega 3 und Omnibiotic flora plus jeden Morgen.
Hatte jemand mit der Kombination aus intralipid und prednisolon noch mehreren fg erfolg?
Intralipid Erfolg?
Huhu,
ich hatte entweder nur Intralipid oder nur Prednisolon.
Mit Intralipid hatte ich 3 erfolglose TF.
Mit Prednisolon (direkt 10 mg) hatte ich in 2 von 3 TF eine Einnistung, einmal natürlicher Abgang 7. SSW und die aktuelle Schwangerschaft 🥰
Das eigentliche Problem war bei mir die Eizellqualität.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+4
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Das ist wirklich ein harter Weg.
Ich selbst war mit Intralipid und Prednislon erfolgreich. Aber ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, was sinnvoll ist. Es kommt z.B. darauf an, wie hoch deine Killerzellen waren, welche anderen Diagnosen (Gerinnung, Immunologie) du sonst hast. Auch bei mir weiß ich nicht was ausschlaggebend für den Erfolg war.
Deine Prednislon-Dosis ist jedenfalls ziemlich niedrig. Meine Klinik gibt 15 mg, Dr. Reichel-Fentz verschreibt aber glaube ich meist höhere Dosen, natürlich auch abhängig vom Befund. Werden die Killerzellen im Blut jetzt weiter kontrolliert? Machen auch nur wenige Kliniken und eben Dr. Reichel-Fentz per Postversand der Blutproben. Sie passt die Dosis dann ggf. an. Mir persönlich sind hohe Dosen aber auch ein bisschen unheimlich wegen potentiellen Auswirkungen auf das Kind. Also man möchte das auch nicht überdosieren.
Bzgl. Intralipid gibt es auch verschiedene Dosierungen, 8, 16, 100 ml oder mehr, meist alle zwei Wochen. Die meisten bekommen 100 (in NaCl Lösung), ob die geringeren Dosen ausreichen, dazu gibt es verschiedene Meinungen. Bei Intralipid habe ich mir bzgl Auswirkungen auf das Kind jedenfalls weniger Gedanken gemacht. Ist ja nur Nahrung sozusagen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!
Alles Liebe, Feldlerche
Ah sorry, da war ein Fehler in meinen Angaben: Meine Klinik hätte mir 7,5 mg Prednisolon aufgeschrieben bis ca 5 SSW, Frau Dr. R-F 15 mg bis mindestens 8 SSW. Bei Anstieg der KZ im Blut (allerdings kein sehr hoher Anstieg) hätte sie auf 20 mg erhöhen lassen, aber bei diesem Versuch war es dann sowieso leider ein Windei.
Diagnosen habe ich sonst keine. Die KIWU behandelt mich auch nicht weiter weil es laut Ihnen keinen Handlungsbedarf gibt, sie glauben nicht an Killer-|Plasmazellen. Die FG waren angeblich nur Pech da kann man nichts machen. Meine normale Gyn betreut mich und behandelt mich mit oben genannten Medikamenten. Ich hoffe einfach so sehr dass es hilft…