Hallo ihr lieben, Mein Mann nimmt leider seit 6 Jahren Testosteron da er professionellen Sport betreibt. Nun kam raus, dass er Azoospermie hat und wir gehen davon aus, dass dies durch die "Steroide" kommt da alle anderen werte und Untersuchungen in Ordnung waren. Nun haben wir nächste Woche einen Termin wo ihm Hormone verschrieben werden um die Spermien Produktion wieder anzukurbeln. Meine Frage wäre, hat jemand ähnliches durchgemacht und wie hoch sind die Chancen mit dieser Hormontherapie, dass es klappt? Ich hoffe so sehr, dass es funktioniert da wir nun seit über 4 Jahren einen Kinderwunsch haben.
Vielen dank im Voraus für eure Nachrichten.
Erfahrungen mit Hormontherapie bei azoospermie?
Hey,
Was genau bekommt er denn? Fsh und Hcg?
Bei uns hat weder das noch Tamoxifen zu einer Verbesserung geführt.
Dachte auch immer das man den Zustand nach Testosteron Einmahme nicht mehr rückgängig machen kann? Hat man euch da Hoffnungen gemacht?
Lg
Hallo jules2912
Also wir gehen sehr stark davon aus, dass die azoospermie von Testosteron kommt da ich schon mal von meinem Mann vor 10 Jahren schwanger war als er eine Testosteron pause gemacht hatte.. also uns wurde da schon Hoffnung gemacht da die anderen werte alle in Ordnung waren. Welche Hormone er genau bekommt wissen wir noch nicht… das ist schade, dass es bei euch nichts gebracht hat. Was ist denn bei euch der Stand der Dinge?
Ah das hört sich ja gut an.
Mein Mann hat jetzt mit Testosteron gestartet wegen einem Mangel und da hat man uns gesagt das man nix mehr rückgängig machen kann wenn man damit mal angefangen hat deswegen meine Frage.
Wir werden mit Spendersamen weitermachen.
Wenn ihr es mit Fsh und Hcg versucht, müsst ihr schauen ob die KK es zahlt. Das sind ja horrende Summen, die da zusammen kommen.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg 🍀