Hallo ihr Lieben
Ich bin jetzt wegen Endometriose und PCO seit 3 Monaten in einer Kinderwunschklinik.
Aktuell bin ich in meinem 2. Clomi Zyklus und habe 1 Follikel mit 16mm.
Der Frauenarzt hat nun vor 2 Tagen den Eisprung mit einer Hcg Spritze ausgelöst.
Aber sind 16mm nicht noch viel zu klein dafür?
Ich mache mir Sorgen dass es deswegen nicht klappen wird…
Er hat vorher 3 Tage hintereinander gemessen und der Follikel war immer bei 16mm und ist nicht weiter gewachsen.
Eisprung bei 16mm Follikel?
Es stimmt schon, dass 16mm noch etwas klein ist. Aber die Auslösepritze kann da auch nochmal als Booster wirken, so dass der Folikel doch noch etwas wächst bevor er springt.
Eine andere TE hatte hier vor kurzem einen Folikel der bei 14mm einfach nicht weiter wachsen wollte und die dann trotzdem ausgelöst hat. Naja, was soll ich sagen, sie ist jetzt schwanger!
Ich hatte dafür die letzten beiden Male schön gewachsene Folikel und bin wie es aussieht (an ES+12) nicht schwanger…
Also gibt die Hoffnung nicht auf! Auch dein kleiner Folikel kann das schaffen.
Das tut mir natürlich sehr Leid für dich, dass es wohl nicht klappen wollte.. :(
Dennoch sind das erleichternde Nachrichten für mich, mit der Frau die mit einem 14mm Follikel schwanger wurde🙈
Naja, mal sehen.
Mehr als abwarten kann ich jetzt sowieso nicht..
Huhu,
also ich komme heute grade aus der KiWu-Klinik und bei mir gab es jetzt an ZT 11 unter 2,5 mg Letrozol die Aussage, ein Follikel mit 16 mm ist bereit und ich soll Sonntag mittels Spritze den ES auslösen. Wäre dann ja quasi der gleiche Wert, den du auch hast. Liebe Grüße
Dann ist es wohl doch nicht so ungewöhnlich dass bei 16mm ausgelöst werden kann🙈
Wir können dann zusammen auf den NMT hoffe 😊
Huhu.
Bei mir in der kiwu wird das Auslösen immer in Abhängigkeit der Blutentnahme nach Sicht der Hormonwerte bestimmt.
Es gab sicher eine Blutentnahme oder?:)
Hallo,
Nein Blut haben wir diesmal nicht abgenommen..🤔
Hmmm okay. Dann kann ich dazu leider nicht viel sagen :/ eisprung Auslösen war bei allen 6 inseminationen und kryo immer in zusammenschau von follikelgröße und Hormone..frag am besten nochmal nach... Damit du Klarheit hast.
Hi! Bei mir wurde das anhand der Blutwerte bestimmt. Manchmal war der Follikel klein und die Ärztin hat nachmittags angerufen, dass ich auslösen muss und ein anderes Mal war er erst bei über 20 mm soweit.
Hallo. Bin im ersten Clomi Zyklus und mein Follikel ist mit 16 mm von alleine gesprungen.
Bin jetzt ES +11. Leider negativ getestet.
Wünsche dir viel Glück
Danke für deine Antwort🤗
Ich hatte wohl gestern meinen Eisprung.. also noch ca 10-12 Tage abwarten und dann werd ich sehen, ob es denn trotzdem geklappt hat🙈