Endo/Adenomyose down regulieren

Hallo ihr Lieben,

Der doc in der kiwu möchte das ich einen Zyklus down reguliere bezüglich meiner adenomyose. Wir hatten nun wieder eine biochemische ss und er denkt das es damit besser klappt. Er wollte mir nun die antibabypille dafür verschreiben, ist das normal?

1

Hallo Lina, ja, ich hatte auch einen vorgeschobenen Pillenzyklus aus dem gleichen Grund (starker Verdacht auf Adenomyose).
Liebe Grüße, Feldlerche

3

Und hat es bei dir geklappt? Also hast du die Pille dann einfach einen monat genommen? Ich soll die Lamuna 30 nehmen

2

Ja, das wird häufig so gemacht.

Klingt im ersten Moment natürlich widersinnig.

Ich hatte auch schon die Pille zwischendurch gegen Zysten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+5

4

Danke. War total verwundert weil es halt auch einfach eine ganz normale Pille ist (Lamuna 30). Und dir eine schöne Schwangerschaft 💕

5

Hallo,
ich kann deine Gedanken total verstehen. Eigentlich möchte man nicht mehr die Pille nehmen und vor allem nicht einen ganzen Monat dafür verwenden 😌
Bei mir wurde auch aufgrund der Endo im Vorzyklus die Pille sehr empfohlen und ich hab dann mit Enantone downreguliert. Einerseits möchte man damit die Endometriose nochmal ruhig stellen und Zystenbildung verhindern. Mir wurde auch erklärt, dass durch dieses lange Protokoll die Follikel sehr gleichmäßig wachsen.
Bis jetzt hatte das auch soweit funktioniert, es waren 10 von 11 Eizellen reif und ließen sich auch befruchten. Morgen ist Transfer, ich hoffe das die Einnistung auch klappt 🙏🏼

Liebe Grüße und viel Erfolg 🙂

6

Ich mache Gvnp mit letrozol und ovitrelle aber mir wurde gesagt man kann trotzdem 21 Tage die Pille nehmen und dann soll ich ab ZT2 bei der abbruchblutung wieder mit letro starten.. ist dass da derselbe Effekt?

7

Und natürlich viel viel Erfolg für morgen 🙏🙏🙏

weiteren Kommentar laden
9

Hi 🙋🏼‍♀️
Ich habe auch Endo- und Adenomyose. Ich habe 6 Icsis benötigt um schwanger zu werden und bin nun Mutter unserer 4 Monaten alten Tochter 🙏🏻
Ich habe auch eine Downregulation gemacht. Allerdings mit dem Nasenspray Synarela. Wir haben bis zur Blasto kultiviert und dann eingefroren. Dann ging es der Adenomyose an den Kragen. Ich habe 3 Spritzen Decapeotyl Depot bekommen im Abstand von 4 Wochen. Anschließend die Kryo. Habe ich alles genau in meiner VK dokumentiert. LG 🌸