Wann erster ZT?

Hallo ihr Lieben,

habe 19:30 Blutungen bekommen und bin mir unsicher ob heute oder morgen der erste ZT ist. … was meint ihr? Starten in unsere 3. ICSI und ich müsste wenn heute ZT 1 ist am Sonntag die erste Spritze setzen ❤️

1

Manche sagen so, manche so🤷

Für meine beiden Kiwu-Kliniken war die Uhrzeit egal, ZT 1 war der Tag, an dem frisches rotes Blut kam.

Andere sagen, wenn die Blutung nach 12 Uhr oder 15 Uhr (oder andere beliebige Uhrzeit) kommt, zählt erst der Folgetag.

Es ist im Grunde völlig egal. Ich habe dabei auch schon etwas geschummelt, wenn es dann besser passte. Die Stimu hat bei mir immer gut funktioniert.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+5

2

Schummeln ist genau meins 😂 ZT1 heute bedeutet schneller starten und die US Kontrollen liegen zeitlich perfekt. Dafür wäre die Punktion vermutlich 1-2 Tage eher, als auf arbeit eingeplant. Hatte erst Sonntag mit der Mens gerechnet 😂

3

Bei mir heiß es, schmierblutungen zählen nicht. Erst wenn es frischblutig und rot ist zählt es als zt 1

4

Meine Klinik sagt, ZT 1 ist, wenn bis 19:00 die Blutung richtig eingesetzt hat, also mit frischem Blut…