Duphaston Blutung auslösen - Anzahl Tabletten

Ich soll mit Duphaston die Blutung auslösen 10 Tage soll ich sie einnehmen. Jetzt hab ich vergessen wieviele ich am Tag nehmen soll und es ist Wochenende. Kann mir hier jemand helfen?

1

Hmm,
Mein doc hat gesagt, duphaston verhindert Blutung 🧐
Aber vielleicht macht es das eine und das andere…
Hast du eine notfallnummer? Kiwis haben normalerweise Notfall Nummern

4

Tut es auch, es ist ja Progesteron.
Aber wenn es abgesetzt wird und der Pegel fällt, wird somit die Mens eingeleitet.
Im natürlichen Zyklus ist das auch so.
Macht man zB bei sehr langen Zyklen bei PCO.

7

Ja, wenn man es nach ES nimmt, um die 2. ZH zu unterstützen, kommt die Periode erst nach Absetzen bei den meisten.

Wenn es keinen ES gab und der Zyklus deswegen ewig dauert (und/oder bei Zysten), kann man mit Duphaston/Progesteron dem Körper einen ES vortäuschen, die GMSH baut sich auf und blutet nach dem Absetzen wieder ab, ein neuer Zyklus beginnt 🙂

2

Ich nehme immer 1-0-1 von ZT 15 bis ZT 26 und zwei bis drei Tage nach absetzen kommt die Blutung.

3

Hey, eine Freundin sollte auch mit Duphaston ihre Mens ausgelöst (hat PCO). Sie sollte auch 10 Tage je eine nehmen 😊

5

Huhu also ich hab jetzt selbst erst mit duphaston meine Mens ausgelöst und musste 1 Morgens und 1 Abends nehmen. An Tag 4 nach der letzten Einnahme kam dann meine Mens. Liebe Grüße

6

Für diesen Zweck sollte ich auch immer nur eine einnehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6

8

Ich muss es auch immer 2mal tgl nehmen.morgens U abends.