Hallo ihr Lieben,
da meine erste IUI negativ war, wollten wir diesen Monat eigentlich IUI Nummer 2 beginnen. Nun hat mein Mann Corona bekommen und wir haben diesen Zyklus natürlich abgebrochen. Wie isolieren und zu Hause natürlich voneinander. Da es meinem Mann aber gut geht, haben wir beschlossen es diesen Monat doch probieren zu wollen - mit sicherer Distanz und Bechermethode. Ich hatte gestern und vorgestern zwei fast positive Ovus und dachte mir, dass er heute dann wohl positiv sein wird und nun? Der zweite Strich ist fast verschwunden. Tatsächlich hatte ich noch nie einen richtig positiven Ovu; auch während der Stimulation für die IUI nicht und trotz 10er Sensivität. Meine Laune ist jetzt mal wieder im Keller. Im November werden wir auch keine IUI machen können, da mein Mann zur voraussichtlichen Eisprungzeit zwei Wochen beruflich verreist ist. Der Dezember wird vermutlich wegen Weihnachten flach fallen. Was würdet ihr nun tun? Es weiter zu Hause versuchen mit (frustrierenden) Ovulationstests? Oder dieses Jahr abhaken und im Januar weiter machen? 😔 manchmal habe ich das Gefühl, es wird nach fast 2 Jahren einfach nie klappen.
Liebe Grüße! 🌷
Pause einlegen?! - Einfach nur noch genervt
Ganz erlich?
Durchatmen und glücklich sein. Lasst das Jahr in Frieden ausklingen und im Januar Vollgas. 💜💙💚
Fühl dich gedrückt ❤️ Ist alles etwas unglücklich 😔
Wenn dich Ovus etc stressen, dann lass das ganze Zeug solange weg, bis ihr wieder in Ruhe weiter machen könnt.
Ihr müsst ja nicht verhüten so lange 😉🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+2
Hallo!
Also ich hab das mit den Ovus auch nicht hinbekommen. Ich hab auch unterschiedliche Marken und Sensibilität ausprobiert.
Vielleicht könnt ihr bei der nächsten IUI mit einer Auslösespritze den Eisprung sicherstellen. Vertragen die meisten gut und es ist ein bisschen besser durchgetaktet und auch weniger Stress....
Alles Gute!
Hi, welche Ovus verwendest du? Hatte zum Beispiel bei den One Step nie einen 2. Strich der stärker war. Hab dann mal die easy@home Ovus und zusätzlich den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt und beide haben verlässlich angezeigt.
Hey, ich kann dich so gut verstehen. Sind jetzt auch zwei Jahre dabei und es fühlt sich einfach so an als ob jedes Mal irgendwas "hakt". Die ersten Zyklen habe ich damals noch gar nicht realsiert wann der ES statt findet. Hatte Ovus und Ava Uhr alles durch. Um am Ende des Zyklus festzustellen, dass wir den ES überhaupt nicht richtig genutzt haben. Dann war mein Mann zwischenzeitig auch auf Dienstreise etc. Hatten jetzt drei negative IUI´s. Und da war auch jedesmal irgendwas anderes. Normalerweise versuchen wir einpaar Tage vorher miteinander zu schlafen um gutes Sperma zu haben. Das hat bei der IUI nicht gut funktioniert, da der Termin irgendwie zu kurzfristig geplant war. Bei der 3. hatten wir den richtigen Zeitpunkt erwischt. Da war das SG auch das Beste von allen. Aber so wie es sich jetzt darstellt, war der ES nicht 24 h nach auslösen sondern etwas später. 'Also nicht am Tag der IUI. Warte sozusagen sehnsüchtig auf meine Periode um endlich mit dem neuen Zyklus zu starten.
Ich kann dir die Ovus von CB empfehlen. Die macht mal einmal täglich morgens und wartet auf das Smiley. Bei mir war dann der ES zwei Tage später. Haben es letztes Jahr so nach 5 Monaten konsequenten Eisprungsex geschafft schwanger zu werden. Allerdings mit Frühabort. Dann hatten wir auch Corona etc. Immer irgendwas anderes. Und jetzt ist schon das 2. Jahr um.
Ich kann keine Pause machen, dass halte ich mit meinen Nerven nicht aus. Einen Eisprung nicht zu nutzen. Habe es aber in der Zeit mehrere Mal zwangsweise gehabt.
Wie wirst du dich entscheiden ?