Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. Ich habe Dienstag um 11.30 Uhr ausgelöst und soll ab heute 2x 1 Tablette Duphaston einnehmen. Laut KiWu ab heute morgen und so habe ich es auch die letzten Male gemacht.
Wäre es vielleicht besser bis heute Abend zu warten? Oder bis morgen früh?
Vielleicht könnt ihr mir erzählen wie ihr es gehandhabt habt.
Liebe Grüße Winnie ⭐
Wann fangt ihr mit Duphaston nach Ovitrelle an?
Ich sollte ab PU+1 mit Östrogen 1-0-1 und Progesteron 1-1-1 starten...
PU +1 ist ja gleich ES+1, oder?
Dann fang ich heute Abend an.
Liebe Winnie,
ich nehme an, du hast ausgelöst für GVNP oder IUI (und nicht Punktion?).
Heute Morgen schon zu beginnen kommt mir ehrlich gesagt nicht richtig vor, denn wenn du gestern um 11.30 Uhr ausgelöst hast, ist ja erst heute spät Abend/Nacht dein Eisprung. Vorher macht es auf keinen Fall Sinn, Progesteron einzunehmen. Erst mit dem Eisprung beginnt ja die natürliche Progesteronausschüttung und damit die Umwandlung der Schleimhaut. Bei einer früheren Einnahme kann der Eisprung schlimmstenfalls verhindert werden und jedenfalls der richtige Aufbau und die Umwandlung der Schleimhaut für eine Einnistung zum optimalen Zeitpunkt gestört werden. Da würde ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen!! Ich würde frühestens Donnerstag morgen beginnen!
Viel Erfolg
Vielen Dank für deine Antwort. Ich Schussel, habe mich vertan🙈. Ich habe am Montag um 11.30 ausgelöst. Gestern war um 12 Uhr die Insemination.
Bisher habe ich das Duphaston noch nicht genommen. Meinst du, dass ich heute Abend auf der sicheren Seite bin? 🌸
Ah gut!! Ja, dann sollte das passen
Also ich hatte letztens die Spritze am Dienstag Mittag gehabt, am Mittwoch Mittag die IUI und dann sagten die erst am Donnerstag Abend zum schlafen gehen die erste Progesteron Tablette einnehmen …
Ich denk auch es ist heute zu früh.. am Mittwoch sagten die mit der Eisprung ist im Gange aber ist noch nicht vorbei … 🤷♀️
Hallo liebe Rita, ich habe mich vertan mit den Wochentagen. Ich habe Montag ausgelöst um 11.30 Uhr. Gestern am Dienstag war die Iui. Ich würde heute Abend mit Duphaston anfangen.
Dann wäre es ja so wie bei Dir.
Ja genau.. dann ist es so wie bei mir.. also so sagten mir die Ärzte und meinte, wirklich zum schlafen gehen nicht zu früh.. das hat denk ich gepasst.. da bei mir das HCG auch gestiegen ist.. leider aber als keine Intakte Schwangerschaft..
Ich habe mich in den Tagen vertan. Ich habe Montag um 11.30 Uhr ausgelöst und am Dienstag war 12 Uhr die Insemination.
Ich würde die erste Progesteron-Tablette frühestens 48 Stunden nach der Spritze nehmen, damit der Eisprung sicher vorbei ist. Das wäre bei dir Donnerstag mittag, also würde ich Donnerstag Abend starten.
Ich habe in der KiWu von einer Vertretungsärztin auch mal einen Plan bekommen, dass ich am Tag nach der Spritze schon mit Progesteron beginnen soll. Hab trotzdem erst einen Tag später begonnen. Und im nächsten Zyklus habe ich den Plan von einer anderen Ärztin bekommen, da hieß es ab Spritze +2.
Ich lese grade, dass du schon Montag ausgelöst hast. Dann kannst du heute Abend starten!
Ich habe in der Nacht zu Dienstag ausgelöst, heute Mittag war Punktion und ich soll heute Abend mit Dupjaston (3x1) starten und morgen Abend dann mit Progesteron.