Hallo ihr lieben!
Ich hatte am Donnerstag, 20.10. meinen allerersten Transfer (Kryo) von 2 4zellern. Ich habe am Sonntagabend davor ausgelöst mit ovitrelle. Ich soll nun täglich 1-0-1 utrogest nehmen. Seit Montag (also seit 2 Tagen) habe ich ganz vereinzelt wenige bräunliche, eher beige Stückchen zwischen dem utrogest, was aus mir rauskommt, gefunden. Ich habe das eigentlich auch immer bevor ich meine Periode in normalen Zyklen kriege ☹️. Ich dachte, dass das bedeutet, dass keine Einnistung stattgefunden hat und gbms schwächelt und sich auf den Abbau vorbereitet. Ich bin so traurig und enttäuscht 😔 hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir vielleicht doch noch Hoffnung machen? Danke und Liebe Grüße
TF+6 Beige Stückchen, alles vorbei?
Hm, Blut ist natürlich kein gutes Zeichen, muss aber auch nicht unbedingt das Ende sein. Deine Utrogest-Dosis ist niedrig. Ich würde an deiner Stelle mal in der Klinik nachfragen, ob du eventuell erhöhen sollst/kannst. Viele hier nehmen 3 Mal tgl. 2 Kapseln Utrogest vaginal, ich zusätzlich sogar noch 2x1 Duphaston oral.
Liebe Grüße, Feldlerche
Dankeschön für deine Antwort und für den Tipp! Ich werde dort auf jeden Fall mal anrufen. Ich dachte eben nur, dass wenn es jetzt eh nicht geklappt hat, ein mehr an utrogest wohl auch nicht mehr helfen würde 🙈
Bei mir war das leider auch immer ein schlechtes Zeichen, allerdings um einiges später nach PU als bei dir. Könnte es sein, dass das bei dir noch vom Transfer kommt? So ewig ist der ja noch nicht her und für die Mens m.E. zu früh oder hast du generell eine kurze 2. Zyklushälfte?
Danke für deine Antwort! Ich glaube irgendwie nicht, dass es noch vom Transfer kommt, danach hatte ich nämlich auch ganz minimal Blut, aber das war dann eindeutig zuordenbar und braun wie sb. Aber jetzt sind es eher so beige Fäden, die ich sonst auch immer vor mens habe 😔
Ah und PU hatte ich im letzten Zyklus. Sie mussten alle eingefroren werden, weil sich da auch schon angefangen hat, die Schleimhaut abzulösen. Der Arzt meinte aber, dass das von der Stimulation kommen kann und öfters vorkommt.