Wir haben heute endlich die Ergebnisse von Reichel-Fentz bekommen.
Komplett hab ichs noch gar nicht gelesen, weil mein Mann positiv auf Chlamydien getestet wurde und uns das völlig entsetzt.🙈. Vor 2 Jahren in der KIWU wurde das auch getestet da waren wir beide negativ.
Bei meinem Mann wurden IgA -Antikörper gegen Chlamydien festgestellt.
IGA Wert: > 2 Referenzwert < 0,8
IgG Wert: 8,9 Referenzwert <16
Verdacht frische Chlamydieninfektion, es wird eine weitere Untersuchung empfohlen.
Hatte das schonmal jemand, dass das Ergebnis falsch positiv war und bei der Kontrolle dann das Ergebnis negativ war?
Können Chlamydien auch anderst als durch GV übertragen werden?
Weil wenn ich eins weiß, er würde mich niemals betrügen und er ist mit den Nerven total fertig, weil er sichs nicht erklären kann.
Er will gleich morgen früh zum Urologen.
Eine sehr irritierte Sonnenschein ☀️
Gibt es falsch positive AK auf Chlamydien?
Gab letztens einen interessanten Thread hierzu auf Urbia... 🙈
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5713911-erfahrung-mit-chlamydien
Hallo
Chlamydien sind leider nur sexuell übertragbar, ich bin in jungen jahren mal so auf einen betrug draufgekommen... :(
Halli hallo.
Also ich war damals in einem Schwimmbad wo ich danach 2 Monate meine Periode nicht kam. Dann 14 Tage am Stück. Das fand ich schon sehr eigenartig. Ich hatte einige Monate danach eine ausgebrochene Clamydien Infektion an den Eileitern und musste Not operiert werden. Männer sind sehr häufig nur die überträger und es muss schon ein gewisser Wert da sein um es nachweisen zu können. Aber nur durch GV stimmt nicht, die kann man sich leider auch anders holen. Und es kann unter Umständen 10 Jahre dauern bis das irgendwo im Körper ausbricht
Aber nochmal ein kleiner Nachtrag: 100 % wissen dass es vom Schwimmbad kam kann ich natürlich nicht. Denn mein Exfreund kann es mir genauso gut angehängt haben. Und zu 99% der Fälle ist das einfach ne Sexual Krankheit. Wenn, dann wurd die Infektion letztes mal evtl nicht gesehen weil nicht genug Nachweis Material da war. Es ist aber kein 100%iger Beweis dass dein Mann fremdgegangen ist
Wenn beide vor 2 Jahren keine Antikörper im Blut hatten, der Mann nun schon und die TE weiß, dass sie treu war- dann bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten. Die Infektion ist ja laut Befund auch frisch und nicht "chronisch".
Kam beim Urologen noch was raus?
Mein Neffe hatte welche mit 12 und der hatte keinen Geschlechtsverkehr oder wurde missbraucht.
Meine Mutter hatte welche und mein Vater nicht und sie ist definitiv nicht fremd gegangen,hat aber Jahre später erfahren das ihr Exfreund welche hatte,da waren die schon 4 Jahre getrennt.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber sich im Schwimmbad anstecken ist auch eine seltene Möglichkeit,kann man in einigen Artikeln lesen.
Man geht jetzt nicht davon aus das sich einer SORRY den Popo wischt oder sich befriedigt und nicht die Hände wäscht,aber der kann dem nächsten die Hand geben und der braucht sich nur die Augen reiben.
Ja,die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber möglich.
Also bitte macht euch nicht gleich verrückt
Wie hat man das denn bei deinem Neffen damals festgestellt? 🤔
Also hatte er Symptome oder so?
Ps: Wenn die Infektion damals vom zb meinem Exfreund war, dann müsste es ca 3 oder 4 Jahre bis zum Ausbruch gedauert. Würde sogar hinkommen.
Allerdings hat mich das damals mit dem Schwimmbad wirklich stutzig gemacht
Der ist wegen Hodenschmerzen zum Kinderarzt
Es gibt unterschiedliche Serotypen von Chlamydien, die Serotypen D-K verursachen die genitalen Infektionen und sind leider nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Chlamydiosen_Teil1.html;jsessionid=DF1FF02F5C369FB092D69FB0DDAFD789.internet081#doc2382764bodyText5
P.S.: in der Rechtsmedizin gelten sexuell übertragbarere Krankheiten bei Kindern als fast beweisend auf Sexuellen Missbrauch.
Danke, dass du das klar gestellt hast. Das RKI ist eine deutlich bessere Quelle als die Apotheken Umschau