Hallo ihr Lieben,
Ich werde im Januar 41 Jahre alt und wollte eigentlich bald eine IVF mit PID machen lassen. Nun habe ich gestern erfahren, dass mein AMH-Wert nur noch bei 0,14 liegt und bin geschockt. Ich habe vor nich nicht ganz 2 Jahren meinen Sohn auf natürlichem Weg bekommen. Vor einem Jahr hatte ich leider eine stille Geburt in der 21. Ssw und vor kurzem eine MA mit AS in der 10. Ssw. In dem Zyklus nach der AS wurde der AMH-Wert bestimmt.
Eine PID kann ich wohl knicken, aber ist denn wirklich alle Hoffnung verloren? Ich möchte es irgendwie nicht wahrhaben. Welche Stimulation würdet ihr in so einem Fall wählen? Meine KiWu ist im Ausland, deshalb wäre ich gern auf das Gespräch vorbereitet.
Ich hatte vorher nur Stimus für GVnP, aber das war vor 4 Jahren. Da war mein AMH-Wert noch bei 3,14. Das Spermiogramm ist in Ordnung.
Für Input wäre ich sehr dankbar!
Lg, babyelf
Welche Stimulation bei AMH 0,14?
Hallo, es tut mir leid. Ich war auch geschockt, als die erste Stimulation nicht wirklich angeschlagen hat und der Arzt uns eine EZS vorschlug.
Ich habe aber auf einen anderen Behandlungsplan bestanden. Mein AMH ist 0,77, bin 42.
Das Problem ist, dass dieses ganze Hormonzeug unterschiedlich bei jeder Frau wirkt.
Vielleicht wäre Tschechien oder Österreich für dich eine Option?
Die Gyns in Deutschland sagen selber, dass sie den anderen Ländern Jahre hinterher hängen
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße.
Vielen Dank für deine Antwort! Wir sind in einer KiWu in Prag mit viel Erfahrung. Aber selbst diese Klinik macht mir bei so einem Wert wenig Hoffnung 😔
Vor 4 Jahren habe ich noch sehr gut auf die Stimu für den GVnP angeschlagen. Aber 4 Jahre sind im KiWu ja eine Ewigkeit 😅
Was noch sein kann, dass das der AMH wert nach der FG ist. Ich habe hier schon gelesen, dass der Wert nach einer FG nicht gut ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass Amh sich dann später regeneriert.
Auf jeden Fall soll man bei einem niedrigen amh langsam stimulieren und früher mit Orgalutran beginnen.
Das habe ich von meiner Stimulationszeit gelernt.
Mit hat auch Letrozol geholfen, die Follikel sind gleichmäßiger gewachsen
Ich musste Letrozol 0,15 mg vom 2 ZT für 10 Tage einnehmen.
Liebe Grüße
Hey,
das tut mir sehr leid für dich.
Mir ging es ähnlich, ich hatte einen AMH von 0,13 und hatte mich zwecks ICSI im In- und Ausland beraten lassen, da haben leider alle! die geringen Chancen bestätigt. Einen Versuch hätten die meisten auf mein Drängen hin gemacht. Aber der Wert ist innerhalb weniger Monate unterhalb der Nachweisgrenze gesunken, so dass keine ICSI mehr möglich war.
Ich habe noch ein paar Zyklen davor mit Letrozol versucht, aber die Ovarien habe gar nicht darauf reagiert.
Mein Körper konnte trotz niedrigem AMH lange Zeit ohne jegliche Stimulation recht regelmäßig einen Eisprung hervorbringen - obwohl die Zyklen total unregelmäßig waren. Schwanger bin auch auch noch geworden, aber leider nur biochemisch.
Bei so niedrigem AMH würden im besten Fall 1-2 Follikel bei einer Stimulation reifen und man hat keine Vorteile gegenüber einem natürlichen Zyklus🤷🏻♀️(Falls du noch ES hast).
Wie sind den die anderen Sexualhormone, insbesondere FSH, E2 und LH?
Alle Gute
Danke für deine Antwort! Alle anderen Hormone sind im Normalbereich. Vor der FG hatte ich in jedem Zyklus einen Eisprung (hab Temperatur gemessen und Ovus gemacht). Ich bin immer relativ schnell schwanger geworden (2-6 ÜZ). Ich war 6x schwanger in den letzten 4 Jahren, habe aber "nur" 2 Kinder, 3 MA und 1 stille Geburt.
Das Spermiogramm ist gut. Ich bin wohl einfach nur alt 😔
Lass den Kopf nicht hängen!
Wenn du erst vor kurzem die FG hattest, kann der AMH wieder steigen und eine Ivf wäre gut möglich. Wenn alle anderen Hormone gut sind ist das auch schon ein Etappensieg.
Ich hatte altersbedingt nur biochemische SS in den letzten 2,5 Jahren und jetzt vielleicht doch noch DAS eine Ei erwischt, aktuell schwanger.
Ich hatte 6 Monate nach meiner stillen Geburt (in der 39. SSW) auch so einen niedrigen AMH-Wert. Ein paar Monate später war er aber schon höher (weiß den genauen Wert leider nicht mehr, aber immer noch unter 1)
Wir haben es erst mit Menogon probiert, aber das war nicht so vielversprechend. Jetzt wird es mit einer Kombi aus Letrozol und Pergoveris versucht. Da beides für Low-Responder gut sein soll. Habe aber noch keine Erfahrungswerte.
Ich finde es erstaunlich, dass der AMH-Wert sich regenerieren kann. Das letzte Jahr war aber auch einfach die Hölle für mich. Vielleicht liegt es daran. Ich fühle mich körperlich und geistig sehr erschöpft. Die stille Geburt, die MA und die Auseinandersetzungen mit meinem Mann haben wohl.ihren Tribut gefordert.
Eine ICSI naturelle oder mini ICSI mit Clomifen? Oder niedrige Stimu? Hängt von FSH und AF am Zyklusanfang ab. Es tut mir Leid wg. deinem Verlust. DHEA könntest du auch probieren.
Das klingt gut. Ich frage mich, ob die Klinik in Prag so etwas macht. Eigentlich sind die, meiner Ansicht nach, immer auf möglichst viele Eizellen aus...
Wenn du Eisprünge hast dann gerate erstmal nicht in Panik. Bei meinem Sohn war mein AMH 0,05.
Fühl dich gedrückt
Eisprünge hatte ich eigentlich immer. Direkt nach der letzten MA hatte ich zum ersten Mal keinen. Ich bin jetzt im ersten, richtigen Zyklus nach der MA... mal sehen, ob ein ES kommt.
Eigentlich wollten wir es nicht mehr spontan versuchen, nur noch mit PID, da die Angst vor einer FG so groß ist. Aber wenn es nicht anders geht...
Hallo Babyelf,
ihr wollt es also doch wieder probieren und habt euch zusammen gerauft? Sehr schön!! 🍀
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der AMH schwanken kann, von daher würde ich bei normalem FSH und Östrogen die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Ich hatte vor unseren IVFs 0.8 und dann 4 Jahre später war der AMH 1.8! Das finde ich schon eine beachtliche „Schwankung“.
Ich bin sehr gut mit Pergoveris gefahren und ich kenne einige Frauen, die tatsächlich mit der Mini ICSI / ICSI naturelle sehr gut gefahren sind, bei niedrigem AMH. Manche schwören auf DHEA, wobei das aktuell glaube ich schwierig zu beziehen ist? Da bin ich aber nicht mehr auf dem neuesten Stand muss ich gestehen!
Viele Grüße
Das tut mir Leid ao eine Diagnose hört man nicht gerne... gibt es schon etwas neues? Würde mich auf jeden Fall interessieren ob sich beim AMH Wert wirklich noch was ändern kann?
Bei mir wurden als ich 30 war und mot der Pille aufgehört habe festgestellt, dass ich schon in der Menopause bin und die Wechseljahre schon hinter mir habe... AMH Wert bei 0,01 und FSH bei 125 oder so... natürlich eim riesen Schock denn bei solchen Werten hat mir keine KIWU Klinik Hoffnungen gemacht...
Haben uns dann aber für eine Eizellenspende entschieden und das hat damn auch geklappt 🥰
Ich hoffe natürlich für dich,.dass es auch bei dir mit deinen Eizellen funktioniert und drück dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße