Hallo ihr lieben,
- rechte Eileiter verklebt
- 3 IUIs negativ
- 1 IVF bioch. SS
Ich wollte euch ein Update geben. Nach den obigen Versuchen mache ich ja jetzt erstmal Ursachenerkundung: Biopsie auf Plasma-und Killerzellen, Bauchspiegelung und Gerinnungsdiagnostik.
Die Biopsie war heute. Auch wenn die ganzen Untersuchungen jetzt mega lang dauern und ich erst in 3-4 Monaten in die nächste Runde starten kann, fühlt es sich gut an entweder gewisse Sachen auszuschließen bzw. wenn etwas ist nach der Diagnose mit der entsprechenden Therapie zu starten. Die Untersuchungen sind ja auch wirklich gar nicht so günstig.
Falls man etwas nach der Biopsie findet, wie würde man es im Anschluss behandeln?
LG Lana
Update: 1 von 3 Untersuchungen geschafft
Hallo lana, das klingt doch ganz gut und ähnlich wie bei mir.
Habe allerdings schon ein Eileiter vor Jahren wg Flüssigkeit verloren, der noch vorhandene Eileiter hat auch wieder Flüssigkeit bzw. schon wahrscheinlich Verklebungen so wie bei dir (auch der rechte).
Hatte auch eine bioch. Ss nach IVF im Juni 2021 und bin noch kinderlos - leider immer noch im hohen Alter.
Wenn du Plasmazellen nachgewiesen bekommst, gibt man 14 Tage Antibiotika und dann nochmal eine Kontrolle wenn man möchte.
Killerzellen gibt es Intralipid, welches sehr teuer und aufwendig ist.
Das sagen dir dann die Ärzte bzw. kannst du im Internet auch nachlesen.
Habe damals meine Biopsie (was ich im Nachhinein rausgeschmissenes Geld empfinde) nach Mannheim geschickt, gibt ja noch Jena und denke die Labore haben beide eine Internetseite wo das alles erklärt ist.
Ich habe in der Kiwu-Zeit nur gefühlt gewartet... wenns einen weiter bringt. Du hast bestimmt noch Zeit und weißt dann mehr 🙂.
VG
Star2020 mit ⭐
Huhu liebe Lana,
gegen erhöhte Plasmazellen würde einmalig vor der nächsten Behandlung mit Antibiotika (Doxycyclin in der Regel) behandelt - wirkt bei 80 %, bei den restlichen 20 % ist noch eine Behandlung mit anderen Antibiotika notwendig.
Gegen erhöhte Killerzellen gibt es parallel zur IVF Intralipid und/oder Kortison.
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+5
Liebe Star, liebe Luthien,
ganz lieben Dank für eure Antworten. ❤️