Kryo ZT11 Gebärmutterschleimhaut nur 5mm - Abbruch?

Hallo ihr lieben!

Ich komme gerade aus der Klinik. Meine Gebärmutterschleimhaut misst heute an ZT 11 nur 5mm. 😢 Die Ärztin hätte am liebsten sofort abgebrochen. Ich wollte aber nicht sofort das Handtuch werfen, jetzt macht sie an ZT 14 noch einmal einen Ultraschall. Sie meint aber, dass es nicht gut aussieht und wir ev einen natürlichen Zyklus probieren sollen.
Ich nehme 3x täglich Estrofem.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Besteht noch eine Chance?

Meine Schleimhaut ist nie perfekt aufgebaut, aber 8,5mm hab ich doch immer geschafft.
Bei der ICSI im August war sie auch nur bei 6.5mm an ZT 14. Seit dem Scratching im Juni baut sie sich irgendwie nicht mehr richtig auf.

1

Hallo ,

Es tut mir sehr leid , aber bei 5 mm ist es schwierig das sich etwas einnistet. Ich denke da ist es sinnvoll den Versuch ab zu brechen. Oder eben die einnahme muss erhöht werden! Und ihr schaut tatsächlich ob sich was tut an zt 14. Gebärmutter sollte mindestens bei 7 mm liegen und ideal 3 schichtig
Drücke dir die Daumen 🍀

2

Huhu,

der Vorteil im künstlichen Kryo-Zyklus ist, dass man so lange Estradiol einnehmen kann, bis die GMSH gut genug aufgebaut ist.

Meine Kiwu-Klinik lässt bis zu 28 Tage Estradiol-Einnahme zu, bevor mit dem Progesteron begonnen wird.

Dranbleiben 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+5

4

Hallo liebe Luthien☺️,

Stimme dir voll zu geht auch noch länger wie 28 tage . Wir hatten Transfer nach 29 tage aber das war auch nur weil ich die kryos plane und wir das unbedingt im Urlaub machen wollten. Aber wenn die Gebärmutterschleimhaut sich auch an zt 14 nicht richtig Aufbau stimmt irgendwas mit dem Hormonhaushalt nicht. Und unnötig Medikamente nehmen würde ich auch nicht wollen. Es ist ja zum Glück noch alles drin.
Unsere Klinik erhöht dann gerne auch die Dosierung. Ansonsten wenn der Versuch nicht werden sollte . Was ich nicht hoffe , andere Medikamente probieren. Oder zusätzlich die estrifam Pflaster. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das alles gut ausgeht 🍀

Wahnsinn wie weit du schon bist 😍 bald hast du es geschafft liebe Luthien 🤗 .

3

Ich würde auch noch warten. Bei mir baut sich die Schleimhaut mit menogon am besten auf.

5

Hallo, also ich bin hier immer wieder Team gelassen bleiben bzgl. der Schleimhaut. Meine war nie ne Wucht … mit ach und krach hab ich, wenn überhaupt am letzten US vor PU grade so 6mm erreicht. Und in Frischversuchen soll es ja eher einfacher sein 😅

Im letzten Versuch hatte ich die schlechtesten Ergebnisse überhaupt bisher. Vor PU nur 4,5mm 🫣 es war unklar, ob es überhaupt zum TF kommt und nicht nur wegen der Schleimhaut, sondern auch wegen der ÜS. Habe PCO und bin eigentlich immer überstimuliert. Also wurde ein US vereinbart vor dem geplanten TF, der entscheiden sollte, ob ein TF vertretbar ist.

Wir hatten 21 EZ punktiert, 15 waren reif und am Tag 4 blieben zwei frühe Blastos und fünf Morulä. Es war die 6. IVF und der 10. TF - kein Medikamentenwechsel oder Protokolländerung o. Ä. Mit Abstand die beste Ausbeute überhaupt.

Na ja … US … Ovarien stark vergrößert mit 10,5x8cm und etwas freie Flüssigkeiten. SH egal wie wohlwollend versucht zu messen lag nur bei 5,4-5,7mm. Die Ärztin stimmte dennoch dem TF zu, da ich keinerlei Schmerzen hatte und ja doch viel Erfahrung schon.

Und siehe da 💖 ich bin mit unserer Regenbogenmaus nach drei MA mit zeitgerechter Entwicklung in der 9./10. SSW schon in der 20. SSW angekommen. Hatte keine ÜS durch den steigenden HCG und keine Probleme. HCG war zu Beginn etwas mehr als das dreifache alle zwei Tage sogar … so doof es klingt, am Ende muss es nur der richtige Embryo sein 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 19+4

10

Das ist ja eine wundervolle Geschichte! 🤩
Bin schon auf den Ultraschall am Mo gespannt. Vl tut sich ja doch noch was.
Alles Gute dir und deiner Regenbogenmaus 🌈🤗

6

Schüttel dir die Hand.
Ich hatte das gleiche Problem und wir haben 2mal deswegen abgebrochen.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass manche Frauen auf das künstl oestrogen nciht gut ansprechen.
Im nat Zyklus hatte ich dann eine sehr schöne gmsh und es hat auch im nat Zyklus geklappt.

Bei mir hat die längere Einnahme leider keinen wirklichen Fortschritt gebracht.
Ein Monat zu verlieren ist sehr ärgerlich,... Aber, solltrt ihr wirklich abbrechen müssen, dann versuch dir das Monat was gutes zu tun.

Alles Liebe

7

Hatte ich auch, mein Arzt hat dann schon den Termin für den Transfer verschoben und als wir ein paar Tage später nochmal kontrolliert haben war meine Schleimhaut perfekt aufgebaut und wir konnten den Termin doch noch halten. Mein Mann hat zu mir gesagt, dass mein Körper einfach noch ein bisschen Zeit braucht.. am Anfang wollte ich es nicht hören, aber er hatte einfach nur Recht. Am Montag ist unser Eisbär eingezogen

8

Liebe itsme.mrsb,

ich kann mich cm89 anschließen:
Meine GMSH war auch im normalen Zyklus nie die höchste, aber okay (bis zu 11mm). Im künstlichen Kryozyklus hat sich kaum was getan. Kurz mal 6,5mm, dann ist sie wieder dünner geworden. Letzte Kontroll-Messung vor Transfer war so bei 5/5,5mm. Transfer wurde trotzdem durchgeführt und war erfolgreich. :-)
Bei einer ELSS gibt es überhaupt keine Schleimhaut, aber es nistet sich was ein. Das hatte mich überzeugt und beruhigt und ich hatte mich auf die Ärzte verlassen.

Drücke Dir die Daumen für alles Weitere!

Liebe Grüße,
Karotina
16+2 💙

9

Hallo ich bin gerade in so einem zyklus schwanger geworden. Ich hab einen 28 Tage zyklus. Zuerst haben wir progynova 3x1 am Tag. Brachte nichts bis zyklus Tag 20. Dann stiegen wir um auf gynokadin Tabletten bis zyklustag 27 nichts. Dann sind wir auf gynokadin gel umgestiegen bis zyklustag 36 und dann hat es endlich geklappt und ich hatte 7mm. Und ich bin tatsächlich schwanger geworden. Hab den zyklus eigentlich schon angeschrieben. Aber tata jetzt bin ich in der 10 Woche schon. Gib nicht auf. Ich versteh auch nicht warum deine kiwu schon aufgegeben will.

LG mami122019 mit 💙 an der Hand und baby im 🤰🏼