Guten Tag,
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind, sind beide noch unter 30 Jahre alt, Rauchen nicht, trinken nicht, sind gesund. Spermiogramm alles ok, Bei mir auch alles okay. Erstes Kind ist 7 Jahre alt und wurde per Not KS in 2016! geboren. Seit dem kein einiges Mal verhütet außer während und nach dem Stillen.
Nach 5 Jahre unerfüllter Kinderwusch haben wir dann doch beschlossen eine Kinderwunsch Klinik aufzusuchen. Auch da alles okay, wir wurden direkt zur IVF geraten wegen dem Zeitraum. Alles Super! Punktion 16 Eizellen und 12 davon wurde befruchtet, eine sollte eingesetzt werden bis dann doch ein Tag vor Transfer ein Befund kam …..KS Narbe dehiszens :( Es muss eine Op per Bauchschnitt her bevor transferiert wird, jetzt wurde meine Embryonen eingefroren……. Wer hatte auch sowas? Scheint ja sehr selten zu sein?? Und wie war die Wartezeit? Kann das der Grund sein für den unerfüllten Kinderwunsch ?? Unsere Tochter ist spontan und ohne viel Mühe entstanden. Ich weiß ich bin noch Jung und kann froh sind schon ein Kind zu haben, aber grade weil ich schon ein Kind habe bin psychisch am Limit denn für sie wäre eine Geschwisterchen das Grösste und da sie schon 7 Jahre alt ist drängt die Zeit …BITTE erzähl mir euren Geschichte, mach küsst auch oft das die Narbe trotz Bauchschnitt Korrektur nicht heilt ❤️🩹 LG
KS NARBE DEHISZENS
Hi ich kann deine Sorge verstehen.
Informiere dich nach Dr. Korell in Neuss. Es geht auch ohne Bauchschnitt.
Ich hatte meine OP vor 1 Jahr, 4 Monate später hätten wir laut meiner Gyn wieder weiter machen können (von der Klinik wurde uns zu 6 Monaten Pause geraten).
Nach ca. 9 Monaten hat sich die Narbe leider wieder "etwas" geöffnet. Dennoch haben wir von den Ärzten das ok bekommen es zu probieren.
Bei uns da wir icsi Patienten sind, wird das halt eh öfter gesehen, da mehr Ultraschall erfolgen.
Ich wünsche euch viel Glück
Auch ich habe den selben Befund gehabt. Einen Bauchschnitt muss man hierfür jedoch nicht durchführen. Bei mir wurde die Narbe innerhalb einer Gebärmutter und Bauchspiegelung von innen neu vernäht. Auch andere Verwachsungen wurden entfernt. Meine Tochter ist 6, auch bin ich damals ganz problemlos schwanger geworden. Danach bis jetzt nie wieder. Wir haben 6 Monate Pause danach verordnet bekommen und sind jetzt seit 6 Monaten wieder dabei. Die kiwu rät uns aber zur ivf weil sie denke das die flimmerhärchen in meinen Eileitern defekt sein könnten.
Ich habe die OP per bauchschnitt machen lassen, hatte keine andere Wahl. Es war schmerzhaft aber vorallem für die Psyche. Jetzt noch 5 Monate warten und dann werden wir es wieder natürlich versuchen. Hoffentlich war das der Grund für alles. Kann ja nicht sein das wir vor 7 Jahre spontan ein Kind bekommen haben und seit dem kein einziges Mal verhütet haben und nichts klappt 🙏