Hi ihr lieben,
Mir lässt es keine Ruhe mehr und zwar habe ich seit letzten Freitag begonnen mit 175 Einheiten puregon zu stimulieren und seit Mittwoch nehme ich noch zusätzlich fyrmadel 0.25 mg . Kurz zu mir ich bin 31 und habe einen guten AMH Wert von 2,3 mein mann ist der verursacher und deswegen die icsi. Ist 173 Aber ich habe Mittwoch einen harten Bauch bekommen und in der kiwu angerufen. Die MFA meinte sie wird einen Rückruf einrichten. Aber es hat sich keiner gemeldet. Auch Donnerstag vergebens hat sich keiner gemeldet erst um 18.20 hat sie mir auf den AB gesprochen,dass es alles normal sei. Fande ich nicht so super ich hätte erwartet,dass sie mir sagt kommen sie vorbei wir schauen mal nach. Es hieß nur Sie kommen morgen eh in die Praxis. Ich muss dazu sagen,dass ich mich eh gefragt habe wie sie auf 175 Einheiten gekommen ist und ich besser gefunden hatte erstmal niedriger zu stimulieren.
Jetzt der Schock sie sagt es haben sich zu viele EZ gebildet die auch noch viel zu klein sind. Sie hat mir keine genaue Zahl gesagt vielleicht wollte sie mich nicjt beunruhigen. Ich weiß es nicht genau. Ich hatte das Gefühl es geht in der Klinik eher darum in kürzester Zeit die EZ zu produzieren und nicht mit Zeit und Vorsicht. Bin bisschen enttäuscht 😞. Da viel auch das schlimme Wort Gefahr zur überstimulation. Morgen soll ich 150 puregon spritzen und fyrmadel und dann erst Montag wieder fyrmadel zusätzlich nehmen.
Was denkt ihr darüber ?? Meine Eierstöcke sind zum Glück nicht vergrößert und im bauchraum hat sich keine Flüssigkeit gebildet zum glück.
Danke für eure Antworten im voraus
Gefahr von überstimulation.. ! BITTE UM RAT
Und warum genau hast du jetzt Angst? Deine Eierstöcke sehen gut aus, kein Wasser, was soll passieren?
Deine Stimu ist eher noch moderat.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du übers Wochenende stärkere Beschwerden bekommen solltest (extreme Wassereinlagerungen, Atemnot, starke Schmerzen, etc) kannst du die Notfallnummer deiner Klinik anrufen oder ins KH.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+5
Hi danke für deine Antwort.. ja ist vielleicht wie meine Ärztin sagt ein luxusproblem.. Leider habe ich keine notfallnummer habe bis jetzt nur schmerzen zwischendurch im linken eierstock dort haben sich viele follikel gebildet. Du hast mich gerade wirklich beruhigt Dankeschön esse hier die ganze zeit sehr eiweißreich und habe locker heute 4 Liter getrunken 🤣🤣🤣 vor angst.. ja hatte nur angst, dass es schlimmer werden könnte.. aber davon gehe ich erstmal nicht aus Dienstag oder Mittwoch löse ich wahrscheinlich aus. Hatte mich schon so gefreut nur noch bis Sonntag zu spritzen das war wohl nix nur noch 4 Tage jetzt..
Meine Eierstöcke habe ich auch schon ca 5 Tage vor Punktion leicht gemerkt. Einfach springen und schmerzhafte Bewegungen vermeiden.
Ich find auch das hört sich noch nicht dramatisch an.
Ich hatte vorgestern Punktion mit 14 Eizellen und heute sind meine Eierstöcke ca 7cm groß. Und mein Bauch zwackt dementsprechend.
Alles kein Grund zur Sorge hat der Arzt heute gesagt, einfach viel trinken und Eiweißreich essen.
Bei Fieber, starken Schmerzen und Co ab ins Krankenhaus.
Alles klar Dankeschön ich werde es beobachten soweit wenn ich liege ist es auch ok ... Deswegen ist sie auch Mut der dosis runter was ich persönlich gut finde.. ja man macht sich immer so verrückt.. also nach der punktion vergrößern die sich noch mal .. ok dann weiß ich schon was mich erwartet:) dankeee
Hallo
Erstmal tief durchatmen
Ich nehme an das ist die erste ICSI? Da ist es immer ein bisschen ausprobieren, wie dein Körper reagiert. Die Ärzte haben zwar Erfahrung, aber nicht jeder Körper reagiert genau gleich. Sind ja keine Maschine
Sooooo hoch ist deine Stimulation gar nicht. Und mal ehrlich: wenn sie niedriger angefangen hätte und dadurch wenige Follikel zu sehen gewesen wären wäre es auch nicht recht, oder?
Dass es am Eierstock drückt ist normal, und ja auch irgendwie logisch: deine Eierstöcke rödeln ordentlich, das darf man auch spüren
Und eine deutliche Überstimulation merkst du, glaub mir Das wäre aber dann eher nach der Punktion.
Ich habe mit 225 IE pergoveris stimuliert bei einem AMH von 1,64 (Jahr 2020, da war ich noch 30) und hatte nach der PU OHSS mit Atemnot und Wassereinlagerungen. Kam knapp am KH vorbei zum Glück.
Übertreib es nicht mit dem trinken das belastet auch die Nieren. Mein Doc meinte 2,5-3 Liter reichen, zu viel gefällt den Nieren eben nicht. Und ich war da zur Kontrolle, weil ich eben schlecht Luft bekommen habe.
Wünsche dir viel Glück 🍀✊✊
Fledily mit Elli (16 Wochen und 1 Tag alt)