Mutmacherpost Frauen ab 40

Hallo meine lieben, ich bin zwar nicht mehr aktiv im Forum, aber ich schaue ab und zu rein und drücke Euch die Daumen und freue mich über gute Nachrichten.

@ me
Heute wollte ich über uns berichten :) wir sind Mitte Oktober wieder Eltern geworden eines bezaubernden Jungen. Wir hatten eine Glücks IUI in Februar und mir wurde mit meinen 42 Jahren gesagt, die Chancen sind nur 6 Prozent :) Da ich bei den 10 ICSIs die letzten Jahre keine dauerhafte Einnistung hatte, sind wir irgendwann auf IUI umgestellt und das war zusammen mit der Bauchspiegelung und Endometrioseentfernung der Schlüssel zum Erfolg. Unser erster Sohn kam in 2019 nach der allerersten IUI gleich nach der BS auf die Welt. Sein Bruder kam jetzt nach ca 6 IUIs, davon 5 letztes Jahr und eine Glücks IUI in diesem Jahr.
Ich möchte euch daher Mut zusprechen und glaubt nicht viel an Statistiken. Jede Frau ist nun mal anders. Seid alle gedrückt, lasst euch durchchecken. Bauchspiegelung würde ich jeder von euch empfehlen. Man kann wie in unserem Fall leichte Endometriose haben vollkommen symptomlos, die der Einnistung stört. Man sollte meiner Meinung nach eine Bauchspiegelung unbedingt machen, um die Eileiter durchzuspülen, Endometriose auszuschliessen oder ggf zu entfernen und damit den Weg zum Schwangerwerden erleichtern.
Nachdem wir über 10 Jahre lang stumuliert haben und es hiess immer, es liegt am Mann… habe ich irgendwann mich bei Urbia umgehört und entschieden, alles an Diagnostik zu machen was geht. Die KiWu Kliniken machen keine ausführliche Diagnostik bei jedem. Wir waren in insgesamt 4 Kliniken, 2 in DE und 2 in Österreich. Meine Schlussfolgerung ist man muss selber tätig werden und diese Diagnostik verlangen. Im Nachhinein hätten wir uns etliche ICSI Versuche und Enttäuschungen sparen können, wenn wir gleich die Bauchspiegelung gemacht hätten. Diese Erfahrung möchte ich gerne hier weitergeben, wer mag kann mir gerne eine PN schreiben.
Ich wünsche Euch liebe Powerfrauen ganz ganz viel Erfolg bei der schwierigen KiWu Zeit!
Besonders freue ich mich für die liebe Luthien, eine echte Powerfrau 😍

Liebe Grüße
Eure Bedi mit 2 tollen Jungs nach 12 Jahren KiWu Zeit

1

Hallo Bedi,

herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für deinen tollen Post.#herzlich
Ich suche ja immer, nach solchen positiven Beispielen wie dir...:-)

Darf ich fragen, wo die Endo saß, die entfernt wurde und ob du zusätzlich noch irgendetwas anders gemacht hast? (Pimp my eggs, DHEA, Sport, gesunde Ernährung etc.)

Ganz liebe Grüße
Laurentia (41 J.) #blume

2

Liebe Laurentia, natürlich darfst du fragen :)
Die Endometriose war im Douglasraum und hatte den Grad 1. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass es deswegen mit ICSI nicht klappte. Die Ärztin, die die Bauchspiegelung durchführte, hat mich nach der OP angerufen und geraten, wir sollen sofort herzeln ggf dem KiWu nachgehen. Sie hat glaube ich eine Menge Erfahrung und wusste, dass nach der OP die besten Voraussetzungen gegeben sind.
Wie ist es bei dir? Du kannst mir gerne auch private Nachricht schreiben. LG Bedi

3

Hallo, sehr schöne Geschichte. Hattest du Anzeichen für die Endometriose? Und wenn ja welche? Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Jungs

5

Lieben Dank Iripiri… ich hatte tatsächlich keine Symptome

4

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann all dem nur zustimmen. Bei mir war es genauso: keine Symptome und nachdem ich viel darüber hier im Forum gelesen habe, bestand ich beim Arzt auf ne BS, und siehe da, Endo gefunden, entfernt und im 2. TF nach BS schwanger geworden. Ansonsten hieß es immer: bei mir alles top, wie im Bilderbuch (Worte d. Ärztin).

6

Danke LittleMiss, deine Erfahrung bestätigt, dass das Thema Endometriose unbedingt geprüft werden sollte…