Ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Forum, falls nicht bitte löschen.
So kurz wie möglich zu uns…ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung. SS relativ unauffällig und in 2. ÜZ schwanger geworden. Mit meinem neuen Partner bin ich 4 Jahre liiert, der KiWu ist aktuell seit Anfang des Jahres, im 1. ÜZ schwanger geworden, leider MA in der 12. SSW. Seit 5 Zyklen klappt es nicht mehr. Meine Zyklen sind jeden Monat 26 Tage lang. Habe nun einen Hormonstatus machen lassen an ZT 5, weitere folgen an ZT 14 und 21. Werte waren im Rahmen, abgesehen vom AMH bei 1,47 (bin fast 37). Heute Ergebnisse vom Spermiogramm erhalten, Diagnose Teratozoospermie, die anderen Werte scheinen ok, haben bisher nur den Brief zur Auswertung erhalten, Gespräch mit Arzt steht noch aus….was sagt ihr dazu? Kommen wir aufgrund der anderen guten Werte evtl um eine künstliche Befruchtung herum? Oder sollten wir uns darauf einstellen? Was sind eure Erfahrungen? Bin etwas geplättet, weil wir eher mit sehr schlechten Werten von mir gerechnet haben
Hilfe zu Spermiogramm Auswertung
Die relativ zu wenigen Normalformen werden durch die hohe Gesamtzahl wieder ausgeglichen.
Lasst euch beraten, wie ihr unterstützen könnt, es spricht aber nichts dagegen, mit diesen Werten spontan schwanger zu werden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 29+3
Danke dir für deine Antwort 🤗
Das klingt mal positiv, hoffe du behältst recht und es schlägt bald wieder ein ohne grosses Zutun von aussen…beraten lassen tun wir uns auf jeden Fall 😇
Hallo ,
Also mein Mann hat die selbe Diagnose,
Wir hatten es 2 Jahre auf normalen Weg versucht mit clomefin, ovulationstest erfolglos leider. Dann haben wir geheiratet und eine Kiwu Klinik aufgesucht da kamm dann raus das es an meinen Mann liegt, wir haben dann im ersten Versuch einer IVF es geschafft schwanger zu werden.
Mein Mann hatte 1% normal geformte Spermien.
Jetzt nach 4 Jahren haben wir ein neues Spermiongramm erstellt und nun sind es 0% normal geformte und uns wurde eine ICSI empfohlen.
Wir warten noch auf die Genehmigung und starten dann.
Ich würde mich in einer Kiwu Klinik beraten lassen.
LG Bella mit D an der Hand 💙
Ich würde auch sagen, es ist auf jeden Fall möglich damit spontan schwanger zu werden.
Hier waren die ersten beiden Spermiogramme richtig gut, ich wurde trotzdem nicht schwanger. Bei unserer Insemination (auf meinen Wunsch) waren es dann plötzlich nur noch 1 % Normalformen, also noch weniger als bei euch. Uns wurde zu einer icsi geraten.
Einem Zyklus später (im insgesamt 26. ÜZ) war ich dann spontan schwanger. 😅😊
Hallo,
Mein Mann hat ein ähnliches Spermiogramm. Nur 2% Normal geformt. Alle anderen Werte gut bis sehr gut. Der Arzt meinte auch, dass die Menge das wieder ausgleicht und wir damit ganz normal schwanger werden können.
Die Realität sieht bei uns so aus, dass ich vor 2 Jahren zu Beginn des Kiwu recht schnell natürlich schwanger wurde, dann eine frühe FG hatte, und anschließend nicht mehr schwanger geworden bin.
Wir haben jetzt eine IVF gemacht und im Rahmen dieser konnten alle Eizellen befruchtet werden - was also auch zeigt, dass es sooo schlimm nicht sein kann - Das Ergebnis ob sich was festgebissen hat bekomm ich in einer Woche.
Leider spielt das Alter der Frau eine wichtige Rolle, die Eizellen werden nicht besser. Würde an eurer Stelle vlt noch 3,4 Monate normal probieren und dann nochmal das Gespräch mit dem Arzt suchen.