Hallo, Kind 2 ist seit fast 1 Jahr in Planung und will nicht klappen. Ich würde gerne mit meiner Frauenärztin sprechen. Was wird sie für Untersuchungen machen? Wie gehts weiter, bzw. Wie lief es bei Euch ab?
Kind 2 klappt nicht, wie gehts weiter?
Hey!
Hattest du bei Kind 1 einen Kaiserschnitt?
Liebe Grüße
Schoko
Nein, war kein Kaiserschnitt 🙂
Ich würde dann meinen Mann zum Spermiogramm schicken und erwarten, dass meine Gyn einen Hormonstatus macht und die Schilddrüse prüft. Vitamin D wird in dem Zusammenhang in meiner kiwu auch immer untersucht.
Schau mal, ob es eine kiwu in eurer Nähe gibt- dort könnte dein Mann ein SG machen lassen. Falls deine Gyn nicht handeln will, weil ihr schon ein Kind habt und damals alles fein war, würde ich um eine Überweisung in die kiwu bitten.
Wie alt bist du?
Hallo mk9a,
die FÄ anzusprechen, ist eine gute Idee.
Wie alt seid ihr denn und wie alt ist euer erstes Kind?
Gibt es schon irgendwelche Diagnosen?
Normlerweise würde man erst einmal ein aktuelles Spermiogramm machen lassen (es könnte ja sein, dass es sich seit dem ersten Kind verschlechtert hat).
Bei dir kann man parallel dazu ein Zyklusmonitoring machen um herauszufinden, ob du wirklich auch Eisprünge hast und ob deine Hormonwerte in Ordnung sind.
Ansonsten kann man auch noch die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen oder auch direkt einen Gesprächstermin in einer Kinderwunschklinik ausmachen, da wird dann weitere Diagnostik gemacht.
Bei uns war es so, dass das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht war und ich den Verdacht auf Endometriose hatte, somit gab es direkt eine Überweisung in die Kinderwunschklinik.
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo, ich bin 30 Jahre. Seit der Geburt meines 1. Kindes habe ich Hashimoto und Unterfunktion, was mittlerweile gut eingestellt ist. TSH unter 1. Alles andere fülle ich seit 2 Jahren auf (Selen, Folsäure, Zink, D3)
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich keine Eisprünge habe. Vergangenen Monat keine Periode, da zyste. Dann Progesteron, jetzt wieder keine Periode.
Habe mir jetzt Globulis von Wala bestellt.
MAGNESIUM SULFURICUM/Ovaria comp.Globuli
Vielleicht unterstütz es, dass alles wieder normal läuft. Ovulationstest zeigen kaum etwas ab.
Ich habe vor 4 Monaten Frauenmanteltee und Himbeerblättertee gekauft. Seit dem ist alles etwas durcheinander.
Zu ganz bestimmten Tagen im Zyklus wird Blut entnommen, gleichzeitig auch ein Ultraschall gemacht und dein Mann wird wahrscheinlich zum Spermiogramm gebeten.
Man schaut nach dem Zusammenspiel der Hormone. Da kann man schon sehr viel ableiten.