Clomifen

Hallo ihr Lieben

Vorsicht könnte lang werden 😅

Mir ist bewusst das jeder Körper anders arbeitet. Dennoch würde ich mich gern mal austauschen…

Aufgrund von massiven Zyklusstörungen, haben wir jetzt mit Clomifen angefangen.

Normalerweise würde ich behaupten ich kann die Zeichen meines Eisprungs sehr deutlich vermerken und auch einordnen.

Ich habe (laut Anweisungen meines Gynäkologen) vom 5.-9. zyklustag Clomifen eingenommen. Am 12. (Montag) war ich dann zum Sono bei ihm. Da war links ein guter Follikel mit 1.9mm zu erkennen. Er meinte sh sieht sich sehr gut aus. Es würde er laut Rechnungen als auf Mittwoch tippen.

So… normalerweise habe ich Um bzw am es immer sehr deutlichen ms und Vorallem spinnfähigen zs. Diesmal war, bzw habe ich keinen, also wirklich keinen zs 😅 ich habe deutlich ziehen gemerkt. Aber auch meine ovus sind für mich nicht deutlich positiv. Zumindest nicht so wie ich es kenne… kenne sie wirklich nur deutlich positiv. Ja man sieht eindeutig eine Linie, wäre für mich unter normalen Umständen aber noch zu schwach.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage… kann sich das durch das Clomifen wirklich so verschieben? Hätten wir keinen us gemacht wäre ich im Leben nicht darauf gekommen das Mittwoch (also gestern) schon es gewesen sein soll…ich bin einfach So mega verunsichert….

Ist das vielleicht noch jemandem unter Clomifen aufgefallen?

1

Ich kann zumindest zum Teil etwas beitragen. Ich habe generell eher wenig ZS und unter Clomifen ist es nochmal etwas weniger. Er wird aber zum ES schon merklich flüssiger, nur nicht unbedingt spinnbar. Mittelschmerz hatte ich eh nur selten wirklich deutlich und mit Clomifen auch eher nicht.
Da ich den ES in Clomi-Zyklen immer mit Ovitrell auslöse, weiß ich sehr genau wann der ES ist und muss mich nicht mehr auf Ovus und ZS als Indikator verlassen. Die Ovus werden nach der Spritze ja allein schon vom enthalten HCG positiv.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️ ach ich find das gerade soooo schwierig 😅 ich Zweifel einfach gerade an mir ob ich die Monate/Jahre zuvor quasi alles falsch gemacht habe 🥴 Er konnte es ja eindeutig messen im sono😅 Ich hab auch gefragt zwecks auslösen, aber er meinte das sieht so gut aus. Da müssen wir nicht eingreifen. Na dann vertrauen wir jetzt mal da drauf 😅😂🙈