ERA-Test, Protein-Z Mangel und Blastozyste

Hallo meine Damen,

ich habe kein Problem. Ich möchte einfach nur einiges Niederschreiben und loswerden, was mich beschäftigt.

Seit 2014 (ich war 31 Jahre) sind mein Mann und ich in der Kinderwunschbehandlung. Anfangs mit hormonell unterstütztem Geschlechtsverkehr, Insemination bis hin zur Feststellung, dass ohne ICSI bei uns ein Kind niemals entstehen kann, sind wir nun ziemlich lang dabei. Wir haben eigentlich nur Tiefs hinter uns. Jetzt bin ich mittlerweile 39 und zwei Kinderwunschkliniken weiter, wurde bei mir in einem ERA-TEST festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut 24 Stunden verzögert ist. Bedeutet meine Gebärmutter ist nicht erst dann für die Einnistung bereit, wenn der Eisprung passiert sondern eben später. Wie die Ärzte das berechnen... ich weiß es nicht. Mir ist es zu kompliziert. Jedenfalls stimmt dort was nicht. Dann wurde noch ein Protein-Z Mangel festgestellt. Gerinnungsstörungen hab ich Gott sei Dank keine.
Einen Blastozystentransfer haben wir gehabt, jedoch bin ich nicht weiter als bis zu 5. SSW gekommen. Hab irgendwann sehr stark geblutet.

Natürlich nimmt mich das psychisch auch sehr mit. Überhaupt das ganze Thema. Ich nehme mir auch regelmäßig einige Monate Zeit um Abstand vom Kinderwunsch zu bekommen, da es mich von Innen auffrisst. Ja, es vergeht dadurch wertvolle Zeit. Ich muss zugeben, dass es Tage gibt, an denen ich es genieße keine Kinder zu haben. Die Freiheiten die man hat. Keinen Lärm, niemandem hinterher zu räumen, zu wissen das man einen Kredit locker abbezahlen kann mit zwei vollen Gehältern im Monat. Ja ich gebe es zu.

Nun hab ich nächste Woche meinen Blastozystentransfer. Ich bin mittlerweile neutral eingestellt und gebe Gott oder der höheren Macht mein Schicksal in die Hände. Ich bin bereit noch zwei Versuche zu starten. Dann möchte ich spätestens im ersten Quartal nächsten Jahres aufhören, da ich 40 werde.

So das war`s von mir. Ich kann gerne berichten wie es ausgegangen ist.

1

Hey du 😊

Meine Freundin hatte 9 Icsis ' nichts hat geklappt ' nicht mal ein Hauch einer Einnistung. Nach dem Era test wo festgestellt worden ist wie bei dir 24std später erst rezeptiv' ist sie bei der 10ten Icsi schwanger geworden und ihr Sohn ist heute 2 Jahre.

Berichte gern weiter. Und alle daumen sind gedrückt

Lg

4

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Von solchen Fällen hab ich schon des Öfteren gelesen.
Ich drück mir selbst auch die Daumen. Danke dir.

2

Hi,

also erstmal tuht es mit sehr leid das ihr diesen langen steinigen Weg gehen musstet. Fühl dich gedrückt 🤎. Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück und drücke euch die Daumen das es jetzt der letzte positive Versuch für euch sein wird 🍀...

Was hast du für dein Protein Z Mangel bekommen ? Bei mir wurde das auch festgestellt und ich habe Innohepspritzen verschrieben bekommen die ich dan ab Punktion täglich spritzen musste.

Lg

3

Danke für dein Mitgefühl.

Für das Protein-Z Mangel hab ich nichts bekommen. Beim letzten Gespräch mit meiner Ärztin meinte sie, dass ich ab positiven SS Heparin bekommen würde. Ansonsten nehme ich ständig Clavella damit ich einen geregelten Zyklus habe.

Was bewirken diese Spritzen und wie fühlst du dich mit denen ? Gibt`s Nebenwirkungen?
Lese zum ersten Mal davon.

5

Hallo, ich habe auch einen Protein Z Mangel ich sollte jedoch schon ab Transfer spritzen. Frag da besser nochmal nach. Vielleicht hilft es ja bei der Einnistung 😊

weitere Kommentare laden