Hallo zusammen :) bei uns ist am Montag/ Dienstag die IUI geplant . Ich habe am 5-9 ZT Clomi genommen. Meine Ärztin sagte heute beim Ultraschall, dass 3 Follikel zu sehen waren (alle drei nicht größer als 13 mm). Sie meint wir sollen ab sofort kein GV mehr haben , falls alle drei springen . Die IUI wird dann natürlich abgebrochen. Nun bin ich aber eher dagegen . Wir versuchen schon seit 13 Monaten und es klappt nicht . Warum sollte es jetzt plötzlich mit 3 Follikel klappen . Die Wahrscheinlich 3llinge zu bekommen ist doch sowas von gering. Wenn sie die iui verweigert ist eine Sache , ich bin aber dafür, dass wir wenigstens GV haben. Wer jemand von euch in solcher Situation und hat die Risiko auf sich genommen? Oder bin ich vllt zu leichtsinnig…?
3 Follikel -IUI - jemand Erfahrung ?
Hallo 🙋🏼♀️ Ich würde es nicht riskieren. Aber nur meine Meinung. Was machst du, wenn es Sich alle drei Eizellen gemütlich machen und nochmals teilen? Nur dahin gesponnen… ich denke 13Monate sind für hier einige nicht so lange. Für einen selbst natürlich ist jeder Monat zu lange. Überleg es dir gut. 🤷🏼♀️
Lg 🌸 ( fast 3Jahre am üben)
Ich habe mich diesen Zyklus auch kurzzeitig damit beschäftigt und hatte deshalb schlaflose Nächte. Mir wurde die Entscheidung aber glücklicherweise abgenommen, weil sich dann doch nur 1,5 Follikel durchgesetzt haben.
Mit 13mm sind sie ja auch noch recht klein, bzw. kann sich noch einer durchsetzen.
Bei GvnP hätte mein KiWu Arzt noch 3 Follikel mitgemacht (ich aber nicht), bei IUI weiß ich es leider nicht.
Ich habe auch vergeblich versucht Wahrscheinlichkeiten zu finden, aber es ist doch so unwahrscheinlich individuell zu bewerten.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du für dich/euch die richtige Entscheidung triffst.
Ich habe bei GVNP und IUI mehrmals 3 Follis gehabt. Meine Kiwu-Klinik hätte erst ab 4 abgebrochen.
Ich war kein einziges Mal schwanger, bin ein schwieriger Fall.
Ich persönlich würde es riskieren, ich kann euch aber nicht die Abwägung und Entscheidung abnehmen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 29+4
Drei ist halt grade so die Grenze wo man echt abwägen muss. Bei zwei würde ich es versuchen und bei vier abbrechen. Aber bei drei weiß ich auch nicht genau was ich tun würde.
Wir sind mittlerweile glaube ich im 15 ÜZ und ich war noch nie schwanger, also wäre ich wahrscheinlich bereit es zu riskieren. aber ich glaube mein Mann wäre dagegen. 😅
Du kannst ja mal noch schreiben, wie du dich entschieden hast
Meine Ärztin macht noch ein Ultraschall am Montag . Sind alle 3 reif, macht sie es nicht . Wir haben uns aber entschieden trotzdem Geschlechtsverkehr zu haben .