Bitte einmal um Hilfe 🍀🫶🏻 Danke euch

Ich hab grad die 4te FG nach GVnP mit und ohne Hilfsmittel.

KiWu steht wohl bevor aber nächstes Jahr bin ich schon 40 wir sind unverheiratet aber glücklich 🙄 und die Wartezeiten auf Termine lang.

So heute habe ich einen Termin bei meiner Gyn

WAS kann ich alles schon bei meiner Gyn testen lassen?

- Antikörper suchtest?
- Atak?
-Östrogen ?
- Gerinnung
- Progesteron?
- verbliebene Eizellen ?
-

Ähm Hilfe 🤷🏻‍♀️

1

Hi, ich bin mittlerweile auch schon 41 und seit Mai in der KiWu Klinik. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich das mit meiner Gyn besprochen, was wir machen können etc. Sie hatte lediglich einen Hormonstatus gemacht und meinen Freund zum Spermiogram geschickt. Das war dann auch ausschlaggebend für die Überweisung in die Klinik. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei euch nicht an den #schwimmer liegt. Trotzdem würde ich den direkten Weg in die Klinik gehen und dort alle Untersuchungen machen lassen. Wenn man einmal „drin“ ist, geht’s ja dann auch schneller. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Vielen lieben Dank 🙏🏼 Für deine Antwort.

Ich hoffe ja noch immer so sehr auf mindestens ein Geschwisterchen 😞 wer hätte gedacht das Kinder kriegen mal so schwierig 😣 wird 🙁🤷🏻‍♀️

3

Ich finde den Gedanken nicht abwegig, um Zeit zu sparen zu schauen, was deine Gynäkologin schon untersuchen kann, damit dann die Diagnostik nicht so lange braucht. Allerdings sind die meisten Gynäkologinnnen da nicht so spezialisiert.
Hormonstatus inklusive AMH ist sicher sinnvoll, und eine Überweisung zum Spermiogramm. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass auch die Spermienqualität zu FG beitragen kann. Du kannst dir auch einmal die Webseite von Reprognostics ansehen, theoretisch kann auch deine Gyn eine Biopsie nehmen und dort einschicken (Killerzellen, Plasmazellen, Hinweis auf Entzündung). Auch in eine Gerinnungsambulanz könnte dich deine Gynäkologin überweisen.
Du könntest dir auch überlegen, dich jetzt schon um einen Termin bezüglich Immunologie zu kümmern, bei Dr Reichel-Fentz zB gibt es auch lange Wartezeiten.
Liebe Grüße, Feldlerche

4

Oh 😧 Gott so viel was ich noch nie gehört hab 😭

Ok 👌 ich hab eine Überweisung für die Gerinnung - das mit den Killerzellen ist interessant 🤨 und das bespreche ich nächste Woche mit ihr - ansonsten haben wir pimp my eggs via infusion besprochen , da bekomme ich nächste Woche den Plan dazu.

AMH sagt mir jetzt auch nichts 🤷🏻‍♀️ Und werd ich gleich wohl mal googeln …

🤨😭 es ist alles so schwierig geworden …

5

Ich verstehe total, dass das überfordernd ist… wenn dir das alles zu viel ist, kannst du ja auch einfach abwarten, was die Kinderwunschklinik dann empfiehlt.
Der AHM-Wert gibt Auskunft darüber, wie deine Eizellenreserve ist. Wenn er niedriger ist, hat man mehr Zeitdruck wegen des Alters als wenn er noch hoch ist.
Ich wünsche dir alles Gute!

6

Infusionen für Pimp my eggs kenne ich nicht. Bezüglich Nahrungsergänzungsmittel kannst du zb in dieser Diskussion was nachlesen: https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5715653-infos-bezueglich-ivf-gesucht#p-41520875