Hey ihr Lieben, habe heute von der kk die letzte Bestätigung gekriegt, hatte von letztes Jahr noch ein Versuch übrig. Müsste in den paar Tagen meine Periode bekommen, ich wollte fragen was ihr anders macht? Ich bin zum Beispiel Raucherin und trinke gerne meine Tasse Kaffee am Morgen. Will ab sofort mit Rauchen aufhören und Kaffee auch reduzieren. Was macht ihr denn sonst noch?
Lg
Letzte Chance mit 38 !
Hallo meine Liebe,
nicht zu rauchen ist sicher sinnvoll und machst du PME? Ich nehme auch noch Vitamin D, Omega 3 und geh zur Osteopthie um den Bauchraum gut zu durchbluten.
Was hast du an Diagnostik schon gemacht?
Danke für deine Antwort 🙏was ist den PME ? Was soll ich und wo soll ich an Vitamine nehmen ? Einfach von Rossmann dm oder Apotheke?
Lg
PME: https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
Ansonsten würde ich persönlich erstmal wegen PME und wegen des Rauchens noch 3-4 Monate warten, besonders wenn man nur noch einen Versuch hat.
Ich bin auch 38...letztes Jahr hatten wir 2FG, dieses Jahr will es trotz Unterstützung (Letrozol, Clomi) einfach nicht mehr klappen... ich gebe die Hoffnung langsam auf...
Na ja ich nehme viele Sachen
Alchemilla Tinktur
Gynex Tropfen
Roten Maca
Aspirin
vitamine - D, E
Eisen
Selen
Zink
Omega 3
Mein Blutbild ist dadurch perfekt, alles sieht gut aus...aber na ja, die // auf dem Test kommen einfach nicht.
Hey, ich bin auch 38 und mir geht langsam die Muffe! Haben vor 2 Jahren angefangen. Ich kann dir nur tcm wärmstens ans Herz legen. Meinen Eisprung kenne ich dadurch taggenau und selbst die KiWu Ärztin hat heute bei dem SG meines Mannes gestaunt. Das wurde von mal zu mal besser und besser. Bin letztes Jahr nach 5 Monaten tcm und konsequent Eisprung Sex schwanger geworden. Leider mit Frühabort. Ansonsten nehme ich auch:
Zink
Selen
Omega 3
D3
Folsäure
Magnesium
Schaden kann es nicht.
Ich will nicht nochmal in die Kerbe hauen, aber das mit dem Rauchen ist sehr fruchbarkeitsmindernd. Nikotin ist pures Zellgift. Da würde ich wahsrcheinlich esrtmal ein paar Monate stabil nikotinfrei sein bevor ich meinen letzten Versuch unternehme. Sonst bringen Dir auch die ganzen Nahrungsergänzungsmittel nix.
sorry, wurde ja oben bereits geschrieben. habe die anderen Antworten nicht gut gelesen. Aber nun ja, viele unterschätzen wie giftig Rauchen tatsächlich ist...
Huhu,
Wenn es wirklich der letzte Versuch ist und du jetzt erst aufhörst zu rauchen würde ich mind. 3 Monate warten. In der a Zeit maximal gesund leben, wenig Koffein, kein Alkohol, Nahrungsergänzungsmittel wo nötig und ausgewogen und nahrstoffreich ernähren. Außerdem auf die Atmung achten (täglich tiefe Bauchatmung praktizieren) und ausreichend Bewegung einbauen. Deine Eizellen brauchen ca 2-3 Monate bis sie springen, dh dein nächster Eisprung wird von der gesunden Lebensweise heute noch nicht so sehr profitieren, das braucht zeit und deine Eizellen brauchen vor allem Energie!! Es gibt ein gutes Buch "Am Anfang ist das Ei" da ist wirklich alles zusammengetragen, was die Fruchtbarkeit nachweislich fördert.
Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen dass es bald klappt! 🍀