Hallo ihr Lieben,
Wir starten Anfang des Jahres nach 10 Jahren wieder mit einer KiWu-Behandlung (Icsi +TESE).
Ich habe vor einiger Zeit eine MS Diagnose bekommen. Einige User die MS haben und eine KiWu Behandlung gemacht haben, berichteten dass sie erhöhte Killerzellen etc. haben und nach Zugabe von Intrapilid und Cortison usw. schwanger geworden sind.
Meine Frage ist eigentlich: muss man vorher unbedingt alle Untersuchungen machen lassen und genau bestimmen, zB. wegen Killerzellen usw.? Oder kann man das einfach so nehmen? Würde es eine evtl. Schwangerschaft beeinträchtigen, wenn bestimmte Werte nicht erhöht / auffällig sind?
Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Intrapilid und Cortison bei MS/ Autoimmunkrankheit auf Verdacht nehmen
Ich habe meine MS Diagnose vor inzwischen 3,5 Jahren bekommen.
Da ich neben der MS auch Endometriose und etliche Allergien habe, fand ich den Gedanken nicht abwegig, dass mein Immunsystem auch eine sich einnisten wollende Eizelle als Gefahr einstuft.
Meine Kinderwunschklinik fand es nicht abwegig und ich habe 3 Monate Prednisolon genommen. Im 2. Zyklus wurde ich dann spontan schwanger, nach vorherigen 27 ÜZ. Ob es daran lag sei natürlich dahingestellt.
Killer- und Plasmazellen wurden bei mir nie getestet und meine Kiwu hält von Prednisolon (also Kortison) generell nichts. Ich habe es auch bei unserer icsi wieder genommen und es hat direkt geklappt.
Ich finde Kortison in der geringen Menge nicht weiter bedenklich (ich habe dank der MS schon eine Stoßtheraphie mit je 1000 mg über 5 Tage hinter mir) und werde es auch jetzt bei unserer Kryo wieder nehmen.
*meine neue Kiwu hält nichts von Kortison
Warum hast du die KiWu gewechselt? Möchtet ihr jetzt wieder starten?
Guten Abend,
Ich habe alle Untersuchungen machen lassen und es gibt keine Auffälligkeiten. Aber bekomme trotzdem intralipid sowie granocyte und Prednisolon. Weil die Kombi letztlich zum allerersten mal überhaupt zur Einnistung kam. Jede Klinik ist anders. Viel Glück
Hallo Vivia, danke für deine Antwort. Ich habe irgendwie auch so ein Bauchgefühl, dass es besser ist😅 Wieder ist Granocyte nochmal? LG und danke fürs Glück wünschen. Das wünsche ich dir auch❤️