IUI + 1 / wer noch :)?

Ich hatte gestern meine erste IUI ( mit Clomi und Ovitrelle). Ab heute soll ich Utrogest nehmen . Die IUI war schmerzlos und ging ganz schnell . Wer möchte mithibbeln? :)

1

Hey, ich bin iui +5. Mir fällt es schwer zu hibbeln. Da ich Monat für Monat warte... Dieses mal allerdings, da ist die Hoffnung sehr sehr groß bei mir, da ich sonst eine op vor mir habe. Habe eine endo Zyste am Eierstock. Um wirklich alle Nachteile zu beseitigen wurde mir empfohlen die entfernen zu lassen.
Wie lange seid ihr schon dran?

3

Wir sind im 13 ÜZ… ist es auch deine erste IUI?

5

Es ist unsere 4. Iui. Liegt es auch am SG deines Mannes?

weitere Kommentare laden
2

Ich bin heute Iui+6. Es war auch auch meine erste. Stimuliert mit Gonal F und auch ovitrelle ausgelöst.

4

Nimmst jetzt auch ab iui+1 Utrogest? Lg

6

Bei mir war es IUI+2, aber nur weil ich am gleiche Tag ausgelöst habe wie die IUI war. Also nicht grad optimal, aber viele Chancen erhoffe ich mir durch die IUI eh nicht. Ich nehme Duphostan, ist aber auch Progesteron. Ich habe aber schon 2mal die Einnahme vergesse🙈 in den Zyklen davor ist mir da snie passiert. Aber eigentlich ist das ja eh nur vorsorglich.

weitere Kommentare laden
21

hi meg91👋🏻

ich bin grade Eisprung+3 im 6.ÜZ in einer Kiwu-Klinik.
Maximal 2 Zyklen bekomme ich noch so mit Letrozol, Ovitrelle und GVNP.

Danach heisst es bei uns dann wohl auch IUI. Ich habe davor ein bisschen bammel. Wegen den Schmerzen. Weil man ja das Sperma des Partners auch über ein Katheter in die GM gespritzt bekommt. Und ich hab eigentlich keine Lust mehr auf irgendwelche Dinge die durch meinen Gebärmuttermund geschoben werden.
Hatte im Mai eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Das war für mich die HÖLLE. Ganz ohne Narkose. Mir wurde so schlecht und ich bin beinahe zusammen gebrochen. Ich wurde zwar liebevoll mit Keksen aufgepäppelt und durfte die Maske abnehmen. Aber seit dem ist mir sehr unwohl bei dem Gedanken.

Zurück zu meinen aktuellen Zyklus.
Ich bin wahrscheinlich, auch wenn ich die Hoffnung verloren habe, genau so hibbelig wie Du.

Bei meinem Partner ist auch alles TOP. Sein Sperma ist überdurchschnittlich gut und er hat extrem viele gute Schwimmer.
Aber ich, ich bin in vielerlei Hinsicht das Problem, auch wenn ich gut eingestellt bin.

In fast 20 Jahren Kinderwunsch NICHT EINEN EINZIGEN POSITIVEN TEST. Keine FG. Nichts! Nichts was darauf hindeutet das da untenrum überhaupt was funktioniert.

Ich habe in diesen 6 Zyklen bei der Kiwu-Klinik meinen Verdacht geäußert das ich durch viel zu wenig Zervixschleim und seine schlechte Qualität denke, das die Schwimmer es NIE bis in die Gebärmutter geschafft haben, ich denke da liegt der Knackpunkt.
Der Arzt meinte das der Zervixschleim überbewertet wird und ich mir keine Gedanken machen soll. Gut, letzten und dieses Zyklus habe ich eine eindeutige Veränderung des Zervixschleims bemerkt und ich befand ihn für gut.

Aber ich habe gelesen, dass wenn im Gebärmutterhala selbst nur wenig Schleim ist, das die Spermien dann einfach nicht durch kommen.

Ich hatte echt Hoffnung mit der Hilfe der Kiwu-Klinik. Aber so langsam halt nicht mehr.

Wir sind bereit!
Unser Zwerg ist willkommen!
Alles ist vorbereitet.
Kinderzimmer, Kinderwagen, Babysave, Kleidung, einfach alles. Liebevoll zeitlos ausgewählt.

Ich drücke euch allen ganz ganz feste die Daumen damit wir Alle bald unsere kleinen Zwerge in den Händen halten dürfen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

22

Hallo liebes! Du brauchst vor iui keine Angst zu haben ! Es war schmerzlos und ich merkte nicht wann es fertig war . Ich hatte auch die Eileiterdurchgängigkeitprüfung gemacht und empfand es genauso wie du ganz schlimm. Ich hatte schmerzen und mir wurde schwindelig. Mann kann die beiden Sachen nicht vergleichen. 20 Jahren ohne Diagnose muss für dich ganz schlimm sein . Ich würde an deiner Stelle mit iui anfangen und nach 3 mal zu ivf Wechsel . So plane ich es auch bei mir . Lg ❤️

24

Hi liebe Meg91,

Danke für deine Nachricht und das Teilen deiner Erfahrung.
Ich kann mir nur wirklich sehr schwer vorstellen, daß man nichts merkt.
Aber ich würde auch aus finanziellen Gründen lieber erstmal IUI's versuchen anstatt mit den teuren Sachen zu starten.
Nur bin ich leider auch nicht mehr sehr jung. Bin grad 37 geworden.

Ich beete die ganze Zeit, das es dieses Mal klappt. Oder wenigstens im nächsten oder übernächsten Zyklus.

Wann hast du denn vor zu testen???

Liebe Grüße 🤗

weiteren Kommentar laden