Habt ihr vor dem BT getestet?

Hallo,

Ich bin heute PU+14 und bisher ist keine Mens da. Ich nehme 3x 1 Duphaston und 200mg Progesteron. Zumindest letztes hält bei mir die Mens nicht auf. Hab bisher minimales Ziehen sonst nix. (gutes Zeichen?)
BT habe ich am Freitag früh.

Jetzt überlege ich, ob ich morgen früh testen soll. Wo nimmt mich ein negatives Ergebnis weniger mit? Wo freue ich mich mehr über ein positives?
Was meint ihr? Trauen oder nicht trauen?

1

Ich habe immer vor BT getestet, zum Schluss aber erst, wenn es sicher war.

Ich fand ein negatives Ergebnis morgens zu Hause im Bad verkraftbarer als eine Hiobsbotschaft am Telefon mittags im Büro.

Den BT have ich mir oft gespart, meine erste Kiwu-Klinik hat den erst an PU+19 gemacht.

Morgen früh ist ein Test absolut sicher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+3

2

Ich hab’s gemacht, weil ich die Info nicht (zum 3. mal) am Telefon bekommen wollte. Und prompt war der Test positiv und ich bin im Dreieck gesprungen 😃 es war mega schön, dem Papa den positiven Test hinhalten zu können 😃
Ich drück die Daumen!

3

Also ich bin so ein schisser, dass ich bis zum BT gewartet habe 🙈😬 Mein BT bei der letzten war erst 15 Tage nach Transfer.
Ich wollte mir so lange, wie möglich das Pupo Gefühl erhalten. Im Endeffekt ist jeder anders und du musst wissen, ob du lieber vorbereitet in den BT gehen möchtest oder nicht 🤷‍♀️

4

Am Ende ist es deine Entscheidung ob und wann du vorher Testen möchtest.

Ich hab immer vor BT getestet, da ich nicht vom Anruf überrascht werden wollte. Ich wollte darauf vorbereitet sein, da ich zu dem Zeitpunkt meistens auch auf Arbeit war.

Drücke dir ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis 🙏🍀

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 12+5

5

Ich bin an PU+13 und habe eine schlecht entwickelte Eizelle zurückbekommen, konnte mir also ausrechnen, dass es nicht geklappt hat. Ich habe nicht getestet, weil ich mir vorgestellt habe, dass ich mich damit verrückt machen würde. Nunja, Ich durfte früher zum Bluttest und bekam heute Mittag das Ergebnis per Mail. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich lieber einen Anruf will, habe mich aber dagegen entschieden. Ich wollte nicht eine mitleidende Stimme am Telefon hören.
Vielleicht ist es für dich eine Option das Ergebnis per Mail zu bekommen!?
Ich drücke die Daumen für Freitag!! 🤞🏼

6

Beim ersten Mal habe ich tatsächlich bis zum BT gewartet und mir hat es so den Bodrn unter den Füßen weg gezogen als es hieß negativ, dass ich beim nächsten Mal eine Testreihe gemacht habe, um vorbereitet zu sein.

7

Ich hab nie vorher getestet weil ich nur dem Bluttest zu 100% vertrauen konnte. Beim selber testen hätte ich einem positiv nicht geglaubt und bei einem negativ trotzdem noch versucht mir Hoffnung zu machen...
Hab aber NACH dem positiven Bluttest einen Pipitest gemacht, weil ich nach all den Jahren auch mal einen haben wollte der positiv ist :-D

8

Ich teste lieber zu Hause mit einer Testreihe, um auf das Ergebnis vorbereitet zu sein. Ich möchte nicht nur auf diesen einen Tag hinfiebern, der dann bei einem negativen Ergebnis definitiv gelaufen ist. Bei einer Testreihe kann ich mich langsam drauf einstellen.

9

Hi :)

Es ist schwer Dir die Entscheidung zu nehmen ob Du vorher testen möchtest oder nicht.

Wie vielen meinen Vorrednerinnen kann ich mich anschließen und sagen, dass es auch mir leichter gefallen ist wenn ich schon vorher wusste wie das Ergebnis aus geht.

Bei meiner ersten ICSI vor einigen Jahren habe ich nicht getestet und habe den BT abgewartet. Als der Anruf kam und ich "negativ" hörte, war diese Info furchtbar schlimm für mich. Ich weinte recht lange und habe mich gefragt warum ich selber denn so ein "Problem" sei. Mir wurde nicht am Telefon gesagt was man eventuell noch untersuchen könnte um herauszufinden
was das Problem ist, oder ob es andere Möglichkeiten gibt die uns vielleicht den Wunsch eines Kindes erfüllen könnte. Da stand ich nun mit dem Wort "negativ".

Eine Testreihe habe ich allerdings jetzt zum ersten Mal gemacht. Meine Tests sind aktuell positiv, jedoch habe ich mich dazu entschieden mich morgen zu freuen wenn ich nach dem BT ein positiv zurück bekomme. Der BT ist trotz des Testens ausschlaggebend für mich. Negative Tests bereiten mich lediglich gedanklich auf ein negativ vor und dieses Ergebnis kann ich dann viel besser verkraften.

Ich drücke Dir feste die Daumen für Deinen BT. :)