Killer- und Plasmazellen trotz 2 Kindern

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern bei unserer KiWu-Ärztin, um eine fachliche Meinung zu bekommen, wie wir jetzt weiter verfahren. Kurz zu mir:

2017 MA 8. Ssw
2019 gesunde Tochter spontan
2019 MA Zwillinge 9. Ssw
2020 gesunder Sohn
2021 stille Geburt 21. Ssw
2010 MA 10. Ssw

AMH-Wert 0,14. 40 Jahre alt. Mann 38, Spermiogramm gut.

Sie hat gestern Blut abgenommen, um meine Gerinnung testen zu lassen, wobei ich immer dachte so etwas würde bei einer Geburt auffallen. Dann hat sie mir eine Überweisung zur GMSH-Biopsie gegeben, für Killer- und Plasmazellen.

Haltet ihr das für sinnvoll?

Wir überlegen Richtung PID oder Eizellspende.

Lg, babyelf

1

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, aber wir stecken in einer sehr ähnlichen Situationen. Ich habe bereits drei gesunde Kinder , und trotzdem wurde mir die Biopsie und dir Gerinnungsstatus empfohlen... frage mich auch ob das Sinn macht ??

2

Liebe Babyelf,

ich denke das sie auf jeden Fall sinnvoll! Es kann diesbezüglich auch Veränderungen geben im Laufe der Zeit!
Beides sind unkomplizierte diagnostische Abklärungen in geringer Zeit. Auf jeden Fall nicht so aufwendig wie die Bauchspiegelung von der wir gestern gesprochen haben. 🤞🤞

3

Sorry Bauchspiegelung war eine andere Userin 😂🙈

4

Hallo Babyelf,

das ist eine schnelle, unkomplizierte Untersuchung. Wenn sie etwas finden sollten, was man behandeln kann, wirst du froh sein, es gemacht zu haben.

Ich lasse bei mir, auf eigenen Wunsch, nun auch eine Plasmazelldiagnostik machen, um vor dem nächsten Versuch optimal vorbereitet zu sein.
Habe auch schon eine 4-jährige Tochter, aber die letzten beiden Transfers endeten in einer biochemischen Schwangerschaft.
Lieber mal nachschauen lassen, ob alles ok ist...

Du hast eine schwere Zeit hinter dir...Ich wünsche dir sehr, dass es nochmal klappt!🍀

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Für mich klingt eher eine PID und Eizellenspende für wenig sinnvoll, eben wegen der Kinder. Wenn du in DE wohnst, ist eine PID auch nicht so leicht zu bekommen.

Aber die MAs sprechen schon für irgendwas pathologisches. Killer- und Plasmazellen, aber auch das Mikrobiom (wird auch über eine Biopsie analysiert und sollte bei dir ggf mit dazugebucht werden) können ein Grund für die MAs sein. Auch die Gerinnung. Wie soll man das bei einer Geburt feststellen?

6

Killer- und Plasmazellen und das Mikrobiom können sich nach einer Geburt definitiv verändern. Das ist nichts was ein Leben lang gleich bleibt