Doch keine ICSI? Plötzlich gutes SG :)

Hallo liebe Community!
Mit diesem Post will ich erstmal meine Freude ausdrücken. Nach den ersten SGs im Juli und August, (Gesamtspermienanzahl > 500.000), haben wir uns schon an den Gedanken einer ICSI schon angefreundet. Bei den ersten SGs wurden aber die Anzhal der progressiv begehrlichen Spermien mit N.A. Ausgewiesen. Die KiWu Ärztin hat einen anderen Urulogen empfohlen, mit dem die Klinik zusammen arbeitet, damit am Tag der Punktion keine Überraschung auftritt und kein einziges Spermium gefunden wird. Und sieht da: ein EINWANDFREIES SG. Insgesamt 80 Mio Spermien. Wie kann das sein? Ich weiß, dass die Qualituschwanken kann, aber so extrem und ohne Veränderung? mega!Naja das ist mir jetzt egal. Ich freue mich, dass es auf natürlichem Wege nicht ganz unwahrscheinlich ist 😀.
Allerdings wurde bei ihm auch eine Gen Mutation im CTFR Gen festgestellt, sollte ich ebenfalls diese Mitation haben, kann unser Kind Mukoviszidose bekommen. Daher warten wir für den nächsten Termin in der KiWu auf meinen Genbefund. Weil ich privat versichert bin (kotz) dauert das aber länger, weil ich zusätzlich zur langen Auswertungszeit auch noch auf die Kostenübernahmeerklärung warten muss.
Also an alle hier mit einem schlechten SG: Muss nicht so bleiben 😀
Liebe Grüße
Naseweis

1

Hey dass ist doch supi.. war bei uns auch so.. bei meinem Mann war allerdings eine Entzündung die Ursache… und jetzt scheint es gut zu sein..
dafür hab ich eine Diagnose nach der nächsten..
3x IUI erfolglos.. 1 ICSI mit 2 Befruchtungen von 9 Eizellen…
2x spontan Schwanger ohne Hilfsmittel mit frühem Abgang..

Ich wünsche euch viel Glück 🍀 und das du keinen dieser Gene hast 👍

3

Hallo Rita,
Schon komisch, wie das SG so extrem unterschiedlich ausfallen kann.
Konnte bei dir eine Ursache gefunden werden? Ich werde auch noch meine EL auf Durchlässigkeit überprüfen lassen.
Dir auch alles Gute
Naseweis

4

Hallo 🙋‍♀️

nix eindeutiges.. Verdacht auf PCO wobei mein Zyklus max 38 Tage ist und immer mit Eisprüngen .. aber nach den Fehlgeburten immer 34 ist..

Gerinnungsstörung: Von Willenbrandsyndrom Typ1 und Faktor 7 Mangel (das ist wohl der Grund für die Fehlgeburten)

Und dann Fehlt mir noch ein KIR Gen..

Also gefühlt alles aber die Ärzte meinen viele werden damit auch ohne Probleme und Hilfe Schwanger 🤷‍♀️

Langsam weiß ich gar nicht..

Jetzt muss ich noch Insulinresistenztest machen lassen.. mal schauen was da raus kommt…

2

Das war bei uns genauso.
Ganz schlechtes Spermiogramm und mein Mann hatte wohl auch eine Entzündung. Alle Spermiogramme danach waren super.